Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rentenrückzahlung im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Die "Deutsche Rentenversicherung" fordert von mir Rentenzahlungen an meine verstorbene Mutter zurück. Die Rückzahlung ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1

    Standard Rentenrückzahlung

    Die "Deutsche Rentenversicherung" fordert von mir Rentenzahlungen an meine verstorbene Mutter zurück.
    Die Rückzahlung ist unstrittig; Verfügungsberechtigter über die Konten meiner Mutter war ich und mein Bruder.
    Widerspruch habe ich eingelegt.
    Welche Rechtsgrundlagen gibt es, dass mein Bruder und ich zu gleichen Teilen zur Rückzahlung herangezogen werden und nicht alles, wie z.Zt., von mir zurückgefordert wird?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rentenrückzahlung rückwirkend für den vorausgegangenen Monat im Forum Erbrecht
    Eine ältere Tante von mir ist am 10.1. verstorben. Müssen die Hinterbliebenen die am 1.1. eingegange Rente anteileig zurückzahlen? Man hört jetzt...
  2. Rentenrückzahlung bei Tod im Forum Sozialrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, bis zu welchem Tag muss die am 01. d. M. gezahlte Rente nach dem Tod zurückgezahlt werden?
  3. Rentenrückzahlung im Forum Erbrecht
    Meine Mutter ist am 22.1.10 verstorben.Muß die Rente anteilig für Februar zurückbezahlt werden? Kann es sein dass nach altem Recht die Rente im...
  4. Rentenrückzahlung bei Tod im Forum Erbrecht
    Muss eine Rente teilweise oder ganz zurückgezahlt werden, wenn der Rentner am 7. Tag eines Monats verstorben ist? Dazu weitere Frage in diesem...
  5. rentenrückzahlung bei todesfall im Forum Sozialrecht
    meine schwiegermutter bekommt ihre rente im vorraus. wenn sie nun in dem monat stirbt, müssen wir dann die rente ganz zurückzahlen? wer weißt eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rentenrückzahlung im todesfall anteilige rückforderung und rentenrückzahlung und rentenrückforderung nach tod und rentenrueckzahlung bei todesfall und Rückzahlungsfrist der Rente im Todesfall und rentenrückforderung nach tod rechtsgrundlagen und rechtsgrundlage für rücküberweisung der rente im todesfall und rückzahlung rente bei tod und ausländer rückzahlung rente in deutch und rückzahlung rente nach tod der mutter und rentenrückzahlung nach tod der mutter und rentenversicherung fordert nach tod rente zurück und rentenrückzahlung im totes und rentenanstalt fordert nach tod meiner rente zurück und rentenrückforderung nach todesfall und renten rückzahllung in sterbefall und mutter verstorben rente zurückzahlen und rückzahlung von rente der verstorbenen eltern und urteil über rentenrückzahlungen von toten und rentenrückforderung nach todesfall dt rentenversicherung und rentenversicherung fordert rente verstorbener und rentenversicherung fordert rückzahlung und rentenrückforderungen todesfall drv und widerspruch gegen rentenrückzahlung nach sterbefall und rente von verstorbener mutter zurückzahlen und wann fordert die rentenversicherung rente zurück bei tod und deutsche rentenversicherung rückzahlung todesfall und wann fordert die rentenstelle rente im todesfall zurück und rentenrückzahlungen und widerspruch rentenrückzahlung

Stichworte

deutsche eile enversicherung fordert gleiche konten meiner mutter nicht rechtsgrundlage rente rentenr rentenversicherung rückzahlung ter tig uns verf versicherung zahlungen