Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kindergeld im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, hoffe mal das ich hier genaue Auskunft bekommen werde. kurz und knapp: nach dem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld

    Hallo, hoffe mal das ich hier genaue Auskunft bekommen werde.
    kurz und knapp: nach dem ich eine Ausbildung abgeschlossen habe, habe ich ein Fachabitur angehängt und ein Studium begonnen, dieses möchte ich aber im 3. Semester abbrechen und mich somit exmatrikulieren. Kann es sein, dass ich das während des Studiums erhaltene Kindergeld zurückzahlen muss?

    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kindergeld

    Schönen guten Tag!

    Das ist eine ziemlich schwierige Frage und ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt im Moment doch relativ unsicher bin was die potenzielle Rückzahlung betrifft. Am besten du fragst da direkt beim Amt nach, welches dir das Kindergeld auszahlt.

    Allerdings denke ich nicht, dass es da ein großes Problem geben soll.

    Wie ich selbst erst unter https://www.werweiss.de/frage/kind-k...ten-zu-muessen gelesen habe, soll es auch Frauen geben, die Kinder kriegen, nur damit sie nicht mehr arbeiten müssen. Und das würde dann in diesem Szenario nicht funktionieren.

    Lg

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich bekomme Kindergeld für meine drei Kinder von der Familienkasse. Ich habe im Jahr 2003 Antrag auf Kindergeld...
  2. Kindergeld im Forum Sozialrecht
    Hallo, Ich hole bei der ILS meinen Realschulabschluss nach und habe nun die reguläre Zeit über zogen da ich aufgrund von Krankheit etwas außer...
  3. Kindergeld 2012: Das neue Kindergeld und seine Berechnung im Forum Verbrauchermeldungen
    Seit diesem Jahr gilt bei der Berechnung des Kindergeldes eine neue Berechnungsgrundlage. Alles soll einfacher werden und jeder soll mit einem Blick...
  4. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist zu ihrer Freundin gezogen, die wie wir erfahren...
  5. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine, leider lebe ich von harz4 und deshalb haben meine mutter und ich das Kindergeld über meine mutter laufen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen angeh app ausbildung auskunft begonnen bekomme betrifft chte ckzahlen dann diesem direkt ehe ehrlich erhalte erhaltene erst frage frauen geben geh genaue guten hoffe kindergeld knapp mal mehr mich möchte muss müsse ngt nicht nur problem rückzahlung sei selbst sicher studienabbruch studium studiums tag ter www ziemlich