Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Insovenz beantragen nach Offenbahrungseid möglich? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, wie im Titel ersichtlich geht es um die Frage, ob man nach OE noch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    42

    Standard Insovenz beantragen nach Offenbahrungseid möglich?

    Hallo,

    wie im Titel ersichtlich geht es um die Frage, ob man nach OE noch eine Privatinsolvenz beantragen kann oder ist das auf Jahre hinaus deshalb nicht möglich?

    Ich frage, weil ich mal gelesen habe, dass nach Ableistung OE, Gläubiger 3 Jahre nichts unternehmen können, bzw. eintreiben dürfen.

    Stimmt diese Information, des "Ruhens" oder habe ich das falsch verstanden?

    Und des Weiteren, die wesentliche Frage, ist dann noch PI möglich?

    liebe Grüße

    Roja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Blitzscheidung nach kurzer Ehe möglich? im Forum Verbrauchermeldungen
    Nein, Blitzscheidungen gibt es so nicht. Das Trennungsjahr muss so oder so eingehalten werden, egal, ob die Ehe eine Woche oder zwanzig Jahre...
  2. Kündigung in/nach der Probezeit möglich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen! Meine Freundin würde vor etwa 3 Monaten von ihrem Arbeitgeber in einen Festvertrag übernommen (nach dem BA-Studium) und hat...
  3. Nachforderung von Videothek: Offenbahrungseid wegen ausstehenden Schulden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, werde hier kurz mein Problem schildern..! Habe 1994 von einer Videothek 4.Filme ausgeliehen die mir gestohlen wurden. Seit dieser Zeit bestand...
  4. Gewährleistung nach 6 Monaten möglich ?! im Forum Vertragsrecht
    Mein erster Beitrag wo fange ich am besten an ? Ich denke beim Kauf meines Gigabyte Mainboards x58-UD5 beim Online Versandhändler HoH.de vom Februar...
  5. Nach Jahren Schichtwechsel ist das so einfach möglich?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Habe ein echtes Problem!! Sachlage ist wie folgt. Person x hat seit 3 Jahren Nachtarbeit in einem mittel großen Betrieb gemacht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: offenbahrungseid

Stichworte

ableistung bzw dan dann dürfe dürfen eintreiben falsch frage geh information insolvenz insovenz jahre lich mal möglich nicht nichts nnen noch offenbahrungseid privatinsolvenz rfen ruhe ter titel tragen treiben ubiger ung unternehmen vers wesentliche