Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schulverweis aufgrund von Nötigung? im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

hallo und danke das sie sich zeit für mein problem nehmen... meine frage ist auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulverweis aufgrund von Nötigung?

    hallo und danke das sie sich zeit für mein problem nehmen...

    meine frage ist auf eine aktuelle situation bezogen die sich zur zeit in meiner schule zuträgt.
    ich bin schüler der höheren handelsschule und in der oberstufe. vor knapp 2 wochen hatte ich eine auseinandersetzung mit einem mitschüler, der mir troz meines missfallens in meine nippel kniff. ganz davon abgesehen das es mehr als nur kindisch ist, habe ich mich auch in meiner privatssphäre mehr als nur verletzt gefühlt. nach einer klaren vorwarnung, die der mitschüler mit schulterzucken hinnahm und lachte, warnte ich ihn ein zweites mal. auch dieses mal wurde ich nur ausgelacht... daraufhin probierte er es nocheinmal und als er meinen nippel wieder in der hand hatte habe ich ihn mit der flachen hand ins gesicht geschlagen. er broch mir daraufhin die nase.

    jetzt die frage:
    kann ich für so eine situation laut schul oder strafrecht verurteilt werden oder von der schule entlassen werden?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schulverweis aufgrund von Nötigung?

    Am einfachsten ist es einen Rechtsbeistand zu Rate zu ziehen.

    MfG

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Schulverweis aufgrund von Nötigung?

    Geschah der Vorfall zwischen Mann und Frau, also liegt eine Art der sexuellen Belästigung vor?

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schulverweis aufgrund von Nötigung?

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Geschah der Vorfall zwischen Mann und Frau, also liegt eine Art der sexuellen Belästigung vor?
    Gute Frage, leider scheint es in diesem Thread nicht weiter zu gehen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dienstsuspendierung aufgrund Drogenkonsums des Sohnes? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Muss mein Vater (Zoll - Drogenfahndung) mit einer Dienstsuspendierung rechnen oder gar Kündigung aufgrund meines Drogenkonsums? Ich bin 23...
  2. Mietminderung im Pferdepensionsbetrieb aufgrund des Hallenbodens etc. im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich habe zwar schon einen Beitrag zur Mietminderung in einem Pferdepensionsbetrieb hier gefunden, allerdings ist unser Fall etwas anders. ...
  3. Psychischer Schaden Aufgrund mangelnder fürsorge der Eltern im Forum Familienrecht
    also ums kurz zu machen meine Mutter hat mich nach der Scheidung meiner Eltern mit 16 als hyperaktives Problemkind das eh schon in problemen und...
  4. Unwahrer Prozess aufgrund angeblich unterlassener Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Guten Tag! Heute möchte ich mich hier im Forum mit einem für mich sehr schwierigen Problem zu Wort melden. Zum Sachverhalt: Ich bin meinen 2 Töchtern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schulverweis sexuelle belästigung und schulverweis wegen nötigung und Wie erreiche ich einen Schulverweis bei einem Kind und schulverweis bei sexueller belästigung und schulverweise wegen sexueller belästigung und schulverweis wegen sexuller nötigung und schulverweis wegen sexueller belästigung und wie erreiche ich einen schulverweiss und schulverweis auf grund von was und schlverweis wegen belästigung und anzeige wegen nötigung schulverweiss und Schüler sexuelle Belästigung Schulverweis und schulverweis nach sexuller nötigung und wie erreiche ich einen schulverwies und schulausschluss wegen sexueller belästigung und schulverweis nötigung und schulverweis und schulverweiss bei sexueller belästigung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
app art auseinandersetzung bel belästigung bezogen eilt entlassen frage frau ganz gef gesicht hat here heren hin höhere höheren knapp laut ler mal mann mehr meinen meiner meines mich nase nehmen nötigung nur problem rechtsbeistand schule schüler schulverweis sexuelle sexuellen situation strafrecht tigung verletzt verurteilt vorfall vorwarnung woche wochen zeit