Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Über Feiertage in den Urlaub im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Abend, mal angenommen ich wollte jetzt (mit 16 Jahren, Stufe 13) über Halloween/Allerheiligen einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Über Feiertage in den Urlaub

    Guten Abend,

    mal angenommen ich wollte jetzt (mit 16 Jahren, Stufe 13) über Halloween/Allerheiligen einen Kurzurlaub machen und deswegen zwei Stunden früher die Schule am Freitag verlassen, würde dies rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen oder ist dem nur so bei Schulferien, die früher begonnen werden wollen?

    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    § 4 Schulbesuchsverordnung Baden-Württemberg:

    „(1) Eine Beurlaubung vom Besuch der Schule ist lediglich in besonders begründeten Ausnahmefällen und nur auf rechtzeitigen schriftlichen Antrag möglich. Der Antrag ist vom Erziehungsberechtigten, bei volljährigen Schülern von diesen selbst zu stellen.

    Klicke hier und lese mehr dazu:

    Beurlaubung von der Schule - Schulbesuchsverordnung Baden Württemberg - Rechtsanwalt Schulrecht

 



 

Ähnliche Themen

  1. Autokauf über die Eltern im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Auto gekauft und diesen über meine Eltern finanziert, d.h sie haben das Geld vorgestreckt und...
  2. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  3. Urlaub für gesetzliche Feiertage? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, seit 2004 bin ich als Assistentin (anfangs Assistentin Bereich Training, dann Sekretärin des GF und nun als Assistentin Vertrieb) in einem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend antrag ausnahmefällen begonnen begr dan diesen feier feiertage frei freitag guten her jahre jahren konsequenzen lediglich ler lern lle llen mehr möglich nur rechtliche rechtsanwalt schriftliche schriftlichen schule schüler schülern schulpflicht schulrecht selbst stelle stellen stunden ung urlaub vollj volljährige württemberg www