Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Versetzungsgefährdet durch Notenverschiebung im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit besuche ich die 12. Klassenstufe eines beruflichen Gymnasiums in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Versetzungsgefährdet durch Notenverschiebung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit besuche ich die 12. Klassenstufe eines beruflichen Gymnasiums in Thüringen.
    Durch meine unzureichenden Leistungen im Fach Mathematik stehe ich momentan auf 0 Notenpunkten, Voraussetzung für die Versetzung ist aber mindestens 1 Notenpunkt.
    Jedoch hätte ich mich durch die letzte Leistungskontrolle so verbessern können, dass ich versetzt werde.
    Meine Fachlehrerin aber sagte heute, dass sie es nicht geschafft habe, meine Arbeit zu kontrollieren und dass sie die Note mit ins nächste Halbjahr einbeziehen wird.
    Andere Lehrer jedoch sagten mehrmals, dass es nicht möglich ist, eine Note aus dem ersten Halbjahr mit in das zweite einzuberechnen.
    Nun ist heute aber bereits Notenschluss, also werde ich laut derzeitigem Stand die Klasse wiederholen müssen.
    Meine Frage ist nun: Darf sie das? Und habe ich Möglichkeiten, eine nicht-Versetzung zu umgehen wenn mich die letzte Leistungskontrolle gerettet hätte?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeit beruflichen beziehen chste damen ehe einbeziehen erste ersten fach frage glichkeiten halbjahr herren heute hrdet klasse kontrollieren laut leistungen letzte mehrmals mich möglich möglichkeiten müsse nächste nicht nnen punkte punkten ringe ringen rolle sehr sta stand tan tte umgehen unge verschiebung versetzung