Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterricht in den Ferien - erlaubt oder nicht im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

In der ersten Qualifikationsphase auf einem Gymnasium ist es erlaubt das Fach Literatur zu wählen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterricht in den Ferien - erlaubt oder nicht

    In der ersten Qualifikationsphase auf einem Gymnasium ist es erlaubt das Fach Literatur zu wählen. Da proben wir ein Theaterstück, dass später aufgeführt wird. Wir bekamen ein Schreiben wo drauf steht, dass wir uns verpflichten zu drei Probewochenenden zu kommen, aber während der Schulzeit. Da wir in NRW jetzt Osterferien haben, möchte unsere Lehrerin, dass wir am letzten Sonntag der Ferien eine Probe haben. Hat sie das Recht dazu und besteht eine Anwesenheitspflicht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    81

    Standard AW: Unterricht in den Ferien - erlaubt oder nicht

    Na ja wenn sich die Schüler und Lehrer einigen, dann vielleicht aber grundsätzlich ist es ja auch so, dass die Ferien verpflichtend sind.
    Ich persönlich habe ja auch in meinen Ferien eine Weiterbildung gemacht - das war aber unabhängig von meiner Schule.
    Haben da in den Herbstferien bald wieder eine Weiterbildung in einem Konferenzsaal und dann auch noch 2 weitere Übernachtungen einfach so zum "Teambuilding"

    Also ich glaube so richtig Schule geht sowieso nicht.
    Wäre auch komisch wenn das so durchkommen würde.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Trinken im Unterricht verbieten im Forum Schulrecht
    Nehmen wir mal an Schüler/Person A hat sehr viel durst während des Unterrichts, und würde gerne seine Wasserflasche kurz herausnehmen und trinken....
  2. Ist Sex auf dem Balkon oder in meinem Garten erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ist Sex auf dem Balkon oder in meinem Garten erlaubt? Sex an the beach und Sex auf dem Balkon: Beides ist nur dann gestattet, wenn andere Sie dabei...
  3. Teppiche auf dem Balkon ausklopfen. Erlaubt oder nicht? im Forum Verbrauchermeldungen
    Teppiche auf dem Balkon ausklopfen. Erlaubt oder nicht? Muss der Nachbar als „unwesentliche Verschmutzung" hinnehmen. AG Bonn Az.: 8 C 209/05
  4. fotos oder filme erlaubt?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es Arbeitskollegen erlaubt eine Kollegin zu fotografieren oder zu filmen,ohne dass diese darüber informiert wurde? Sollen evtl. als...
  5. Verein eingetragen oder nicht oder andere form? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich möchte gern einen verein oder ähnliches gründen nun soll es dabei um eine art sport verein gehen was muss ich denn nun gründen was hat...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgeführt dann einfach einige ende era erlaubt erste ersten fach ferien geh gemacht grundsätzlich gymnasium hat kommen lehrer lehrerin letzte letzten meinen meiner möchte nicht noch nrw probe proben recht richtig schreiben schule schüler sonn sonntag steht tag uns unsere unterricht verpflichten wählen weiterbildung www