Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ägypten Urlaub stornieren im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo! Gerne würden wir unseren Ägypten Urlaub Ende März stornieren aber leider meint unser Reiseanbieter, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ägypten Urlaub stornieren

    Hallo!

    Gerne würden wir unseren Ägypten Urlaub Ende März stornieren aber leider meint unser Reiseanbieter, dass dies nicht möglich ist.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich bis März wieder alles normalisiert hat.

    Auf der Seite des Auswärtigen Amts steht "Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Ägypten aufgrund der instabilen Lage derzeit ab, insbesondere von Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez sowie in die urbanen Zentren im Landesinnern und im Nildelta."

    Ist das jetzt eine Reisewarnung auf das wir uns beziehen können? Wir fliegen nach Hurghada und nicht nach Kairo, Alexandria und Suez.

    Wäre nett, wenn wir nützliche Antworten bekommen würden!

    Danke schon mal!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gerne würden wir unseren Ägypten Urlaub Ende März stornieren aber leider meint unser Reiseanbieter, dass dies nicht möglich ist.
    ??Ist mir unverständlich,da viele Reiseveranstalter damit keine Probleme haben.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auf der Seite des Auswärtigen Amts steht "Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Ägypten aufgrund der instabilen Lage derzeit ab, insbesondere von Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez sowie in die urbanen Zentren im Landesinnern und im Nildelta."

    Ist das jetzt eine Reisewarnung auf das wir uns beziehen können?
    Nein.

    Zitat:
    Im Auswärtigen Amt sah man die Lage nicht so dramatisch. „Grundsätzlich werden nur dann Reisewarnungen ausgesprochen, wenn mit einer akuten Gefahr für Leib und Leben gerechnet werden muss“, sagte eine Sprecherin. „Die Demonstrationen in den großen Städten richten sich aber nicht gegen Touristen.“ Zudem sei die Situation in beliebten Urlaubsregionen wie Hurghada, Marsa Alam und Scharm el-Scheich „weiterhin ruhig“. Deshalb belasse das Auswärtige Amt es derzeit bei einem sogenannten Reisehinweis, der aber permanent der Lage vor Ort angepasst werde.
    Zitat Ende.
    Quelle: Stand 29.01.11 morgenpost.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gerne würden wir unseren Ägypten Urlaub Ende März
    Ende März ist ja noch etwas weit weg.
    Vieleicht versuchen sie es mit Umbuchung.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat von Unregistriert
    Gerne würden wir unseren Ägypten Urlaub Ende März stornieren aber leider meint unser Reiseanbieter, dass dies nicht möglich ist.
    Die Reiseanbieter akzeptieren aber eine Umbuchung

  4. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ägypten Urlaub stornieren

    Umbuchung ist ja schön und gut, wenn sie was bringt.
    in meinem Fall ginge der Flug am Samstag 5.2 und Vtours läßt keine Stornierung zu, nur eine Umbuchung.
    Ich wäre dazu sofort bereit, auch etwas mehr zu bezahlen, alles kein Problem...
    Aber Vtours hat ein sehr stark eingeschränktes Angebot und nun gibt nichts mehr (ich suche seit gestern ständig) was zeitlich oder finanziell auch nur einigermaßen in den Rahmen passt. Und ich finde man kann nicht von mir verlangen, dass ich 800€ p.P. mehr für wesentlich weniger Leistung zu bezahlen. Natürlich haben sich die Preise für andere Reiseziele zufällig nahezu verdoppelt.
    Vtours zeigt sich da völlig uneinsichtig.
    Wie ist denn hier die Rechtslage?
    Kann man von mir verlangen, dass ich etwas buche, was ich gar nicht will?
    Ich wäre für ein paar Tips was ich noch tun kann dankbar.
    Verbraucherzentrale, auswärtiges Amt und 20 erfolglose Gespräche bringen mich nicht weiter und die Zeit läuft mir davon...

  5. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ägypten Urlaub stornieren

    Für Ägypten hat das Auswärtige Amt am Dienstag seinen Reisehinweis verschärft.

    Das Ministerium rät darin von Reisen in das Land nun „dringend“ ab. Wegen „der instabilen Lage“ gilt dies nun nicht nur für Großstädte sondern auch „ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer“.

    Nach Ansicht des ADAC können wegen dieses Hinweises nun alle Ägypten-Reisen gekündigt werden.

    Quelle:

    Auswärtiges Amt: Verschärfter Reisehinweis für ganz Ägypten - Unternehmen - Wirtschaft - FAZ.NET

  6. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ägypten Urlaub stornieren

    Ja, diese Art von Problemen auftreten, während immer Cancelling für Konzert-Tickets oder Stornierung der Hotelreservierung, wie sie nie wieder unsere Voraus Geld für Buchung geschickt. Das letzte Mal, als wir in Deutschland waren, habe ich ein Hotel gebucht für eine Woche, indem Vorauszahlung aber ich schaffte es etwas billiger als früher einen zu finden, wenn Sie sich wegen Annullierung sie berechnen 50% und kehrt verbleibende Betrag.

    -------------------------------------------
    Holiday in the mountains - Alpine Hotel Fürstenhof - ski, hike and relax in Tirol

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Streit nach Reisebuchung: Wie kann ich stornieren? im Forum Reiserecht
    Guten Tag, ich habe für September 2008 zusammen mit 4 Freunden ein Haus auf Mallorca gemietet. Der Mietvertrag wurde von einer Person unterschrieben,...
  2. Entwicklung in Ägypten im Forum Aktuelle News
    Nach der von den Demonstranten in Ägypten mit Enttäuschung aufgenommenen Fernsehansprache von Präsident Husni Mubarak hat der einflussreiche...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hurghada reisewarnung 2013 und vtours akzeptiert meine stornierung nicht und vtours ägypten stornieren und vtours stornierung und ägypten urlaub umbuchen und ägypten urlaub stornieren und reiserecht stornierung ägypten und hurghada urlaub stornieren und ägypten umbuchen 2013 und vtours reise stornieren und vtours reise umbuchen und vtours ägypten und kann man ägypten reise umbuchen und ägypten urlaub 2013 umbuchen und hurghada stornieren und Stornierung Hurghada und ägypten märz annullieren und Reisen Urlaub und hurghada reise stornieren und vtours ägypten storno 2013 und thrombosegefahr reise stornieren und stornierung ägyptenreise und ägypten reisewarnungen und ägyptenurlaub absagen und vtours reisewarnung und ägypten urlaub Vtours stornieren und vtours ägypten storno und ägypten urlaub v tours und stonierung hurghada und umbuchung hurghada und hurghadareise im september 2013 umbuchen und kann ich meinen hurghada urlaub umbuchen und reisewarnung ägypen vtours und reisewarnung hurgahda august 2013 und Reisewarnung 2013Hurghada und was für rechte habe ich hurghade urlaub absagen und Ägyptenurlaub kostenlos stornieren und hat jemand ägypten reise storniert und hurghadareise absagen und muss man umbuchung akzeptieren ägypten und kann man den flug nach hurghada stornieren und storniert bigextra schon reisen nach hurghda und kann ich hurghada urlaub stonieren und möchte meine Ägypten Reise stornieren und ägypten urlaub im august 2013 absagen und urlaub absagen nach hurghada und möchte meinen Ägypten Reise stornieren vtours lässt nicht und hurghada reise umbuchen und Kann ich meinen Hurghada Urlaub Stornieren aktuell und stornierung ägyptenurlaub hurghada und hurghada reise stornieren 2013 und auswärtigen amtes über die lage in hurghada ägypten und umbuchung ägypten vtours und rechte ägyptenreise umbuchen und kann ich hurghada urlaub stornieren august und urlaub hurghada umbuchen und vtours ägypte stornieren und welche fluggesellschaft storniert ägyptenurlaub und Ägytenurlaub momentan empfehlenswert und xbig stornierung reise und vtours ägypten reisewarnung und kann ich meine reise stonieren hurghada und bigextra aegypten und stornierung bigexstra ägypten und taba ägypten urlaub stornieren kostenfrei

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adac akzeptieren amts antworten ausdr ausdrücklich bekomme beziehen cklich dienstag dig digt dringend dte ende faz fliegen ganz gek gekündigt gilt gypten hat land leider märz meer möglich ndig ner net nicht nnen nur reiseanbieter rote roten sei seinen seite sicht sondern städte steht stornieren tzliche umbuchung ung unsere unseren unternehmen urlaub vors wege weis www zitat