Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rücktrittsrecht wegen nicht eingehaltenen Zusagen im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Sehr geehrte Damen und Herren. habe eine Reise übers Internet gebucht, welche erst am 29.Feb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rücktrittsrecht wegen nicht eingehaltenen Zusagen

    Sehr geehrte Damen und Herren. habe eine Reise übers Internet gebucht, welche erst am 29.Feb beginnt. Ausschlaggebend für die Buchung war die Hervorhebung bei dem Angebot: BESONDERHEIT-direkte Strandlage-.Später, bei anderen Mitanbietern dieser Reise erfahre ich, dass der Strand ca. 500m bzw.10 Gehminuten entfernt ist. Da ich Schwerbeschädigt bin, habe ich extra auf solch Angebot von -direkter Strandlage- geachtet. Bei der Reisebestätigung ist kein Wort von der "Besonderheit" mehr.

    Bei Rückfrage beim Anbieter wird mir lediglich zugesagt unseren"Wunsch"unverbindlich an die Hotelanlage weiterzuleiten. Daraufhin habe ich um kostenlose Stornierung gebeten, was mir verwehrt wird. Lediglich wollte man mir eine kostenlose Umbuchung aus ihrem Angebot anbieten. Da hier nichts Passendes zur Verfügung steht, habe ich auf die Stornierung bestanden. Mittlerweile reagiert der Anbieter nicht mehr auf meine Rückfragen. Nun die Frage: Besteht meine Forderung der kostenlosen Stornierung zu Recht wegen der Werbung mit -BESONDERHEIT-DIREKTE STRANDLAGE- was in der Wirklichkeit 10 Minuten Gehweg zum Strand ausmacht?? Vielen Dank im voraus für ihre Mühe, mit freundlchen Gruß: Peter

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Mietkündigung: Rücktrittsrecht möglich? im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Gilt bei einer Mietkündigung die von beiden Seiten gemacht wurde ein Rücktrittsrecht?
  2. Mündliche Zusagen vor Vertragsabschluß im Forum Baurecht
    Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: Wir haben mit dem Bauen angefangen und auf Nachfrage festgestellt, dass in unserer Bauleistungsbeschreibung...
  3. Versicherung hält Zusagen an Vertreter nicht ein im Forum Versicherungsrecht
    Hallo! Mal kurz den Stand. War bis 31.5.08 bei grosser Versicherung Vertreter . Seit 1.6.08 berufsunfähig. Zur Vertragsaufhebung und...
  4. Gebrauchtwagen - hat Verkäufer Rücktrittsrecht? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Frau und ich haben uns einen Gebrauchtwagen gekauft. Wir haben das Auto bereits abgeholt und komplett bezahlt (Quittung und Vertrag...
  5. Rücktrittsrecht bei Möbelkauf im Forum Vertragsrecht
    ich habe vorgestern eine Couchlandschaft zu einem attraktiven Preis gekauft, mit mündl. Zusage des Verkäufers das ich die Maße noch ändern könne bzw...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: alles über nicht eingehaltene werbeaussagen und nicht eingehaltenen zusagen und mündliche reisezusage bindent und rücktritt von mündlicher reisezusage und nicht eingehaltene werbeaussagen und reiserecht zusage direktflug nicht gehalten und rücktritt von reise zusage nicht eingehalten und ´hat ein vertrag bestand bei nicht eingehaltenen zusagen und nicht eingehaltenes flugrecht und nicht eingehaltene werbeaussage und Welche rechte bei nicht eingehaltenen Werbeaussagen und recht direkter strandlage und nichteingehaltene zusage und aufgrund nicht eingehaltenener zusagen und mündliche reisezusage

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anbieter angebo angebot beginn bers bestanden buchung bzw cktrittsrecht damen deren dig digt direkte eingehaltenen entfernt erst extra fer forderung gebeten gebot gebucht gehweg gru gruß herren internet kostenlose kostenlosen lediglich mehr nicht nichts passendes recht reise sehr steht stornierung ter tigung übers umbuchung unsere unseren verbindlich verf verfügung voraus wege wei werbung wunsch zugesagt zusage zusagen