Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Reiseabbruch wegen defektem Bus im Forum Reiserecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Habe mit Arbeitskollegen bei einem Busunternehmen eine Bus- mit anschließender Schifffahrt gebucht. Auf der Fahrt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Reiseabbruch wegen defektem Bus

    Habe mit Arbeitskollegen bei einem Busunternehmen eine Bus- mit anschließender Schifffahrt gebucht. Auf der Fahrt dahin ging der Bus kurz vor dem Ziel kaputt und der Ersatzbus kam erst 3 Std. später. Zu diesem Zeitpunkt war die Schifffahrt schon hinfällig, so das uns der Ersatzbus zurück gefahren hat. Nun will das Reisebusunternehmen 250 Euro für die Busfahrt.

    Da alles über das Busunternehmen gebucht wurde, sehe ich das so, das der Vertrag nicht erfüllt wurde und insofern gar nichts zu bezahlen ist. Im Gegenteil. Nach meinem Rechtsempfinden steht uns sogar noch ein Schadenersatz zu. Oder sehe ich das falsch.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Reiserücktrittversicherung bei Reiseabbruch? im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Die Reiserücktrittversicherung zahlt nur bei unerwartet schweren Erkrankungen. Eine bereits geplante Reise kann daher nicht durch die Versicherung...
  2. Reiseabbruch ist kein Reiserücktritt im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Ein Leid das man keinem wünscht. Der Unfall im Urlaub mit Todesfolge. Schlimm genug, wenn der Partner im Urlaub durch einen Unfall verstirbt. ...
  3. Mietminderung bei defektem Whirlpool im Forum Mietrecht
    Mir geht es um die Mietminderung bei Badewannen. Bei mir ist ein Whirlpool drin und das Wassersystem geht auch. Das 2. System (Luft) geht nicht und...
  4. Mietminderung bei defektem Fahrstuhl im Forum Mietminderung
    Sport ist Mord, aber Treppen steigen soll ja bekanntlich gesund sein. Darüber lacht aber kein Bewohner eines Hochhauses, wenn der Fahrstuhl mal...
  5. Mietminderung wegen defektem Warmwasserboiler im Forum Mietminderung
    Das Amtsgericht München hatte im Fall der Klage eines Mieter auf Mietminderung wegen einem defektem Warmwasserboiler eine Kürzung der Miete um 15%...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anschlie arbeitskollege bezahlen bus busfahrt defektem diesem ender erfüllt erst euro fällig falsch gar gebucht gefahren gegenteil ging hat kaput kaputt kurz llig meinem nicht nichts noch punkt reiseabbruch schadenersatz std steht teil ter uns vertrag wege zeitpunkt