Wir kennen das alle. Im Freizeitpark oder im Kino wird schon mal beim Alter des Kindes geschummelt, um den kleinen Racker noch günstig oder kostenlos rein zu bekommen. Bei einer Flugreise kann dies unter Umständen aber enorme Probleme nach sich…

Wer im Urlaub nicht gestört werden will, der hängt das „Bitte nicht stören Schild“ an seine Hoteltür. Neben dem daraus folgenden Nichtreinigen des Zimmers, kann dies aber auch lebensbedrohliche Folgen haben. So geschehen in Ägypten als eine Urlauberin ohnmächtig wurde,…

Der Reisekatalog verspricht ein neues Hotel, mit Eröffnungsfeier, einen aufstrebenden Urlaubsort? Seien sie sich sicher, hier wird gebaut. So erging es einem Urlaubapaar. Sie mussten im Strandbad essen weil das Restaurant geschlossen war. Täglich lauter Baulärm und baden war nur…

Ein einfaches Hotel ist kein Reisemangel entschied das Landgericht Frankfurt und gab damit der Klage eines Manses eine Abfuhr, der vom Reiseveranstalter einen Teil seines Reisepreises zurück haben wollte. Er gab bei der Klagebegründung einige Gründe an, die viele Reisende…