Pornos fensternah im Erdgeschoss schauen – erlaubt!?
Hatte letztens eine Diskussion mit meiner Freundin darüber wie es sich eigentlich mit dem Jugendschutz verhält wenn man von aussen recht einfach durchs Fenster den TV sehen kann.
Hat man als Nutzer nicht eine Art Fürsorgepflicht dass unter 18 Jährige nicht einfach solche Inhalte sehen dürfen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da kein Gesetz für gibt. Sonst könnte man theorerisch den TV direkt ans Fenster stellen, meinetwegen in diesem Beispiel noch ein Kindersielplatz gegenüber, und Pornos (oder welchen Inhalt ab 18 auch immer) laufen lassen.
Weiß da jemand was drüber?
Die Frage kam auf weil wir im dritten Stock wohnen und der TV vom gegenüberliegenden Block gut eingesehen werden kann – mir ists ja egal, mich hat da nur die Rechtslage interessiert für solche Situationen wie oben beschrieben.
Freundin meint es wäre erlaubt, sind ja die eigenen vier Wände, ich bin da eben anderer Meinung.
Danke.