Garantieabwicklung einer gebraucht gekauften Ware über Amazon

Hallo, habe einen Artikel von einer Privatperson mit Amazon-Rechung (Garantie) gekauft.

Da der Artikel innerhalb der Garantiezeit defekt geworden ist, habe Kontakt mit Amazon für die Garantieabwicklung aufgenommen und es zu Amazon verschickt.

Amazon hat nach meiner Rücksendung ohne Bestätigung das Geld auf das Konto des Rechnungsinhaber erstattet. Der freut sich natürlich über den Geldregen.
Nun will er aber das Geld nicht rausrücken und meint das dies Amazon’s Fehler wäre. Ganz schön dreist oder?!

Kann ich den rechtlich gar nicht meine Erstattung einfordern?
Gehört das Geld jetzt dem Originalkäufer?
Rechtlich steht mir doch die Erstattung zu da er mit dem Verkauf seine Kaufrechte/Garantierechte für den Artikel an mich abgetreten hat.
Auch wenn es ein Privatkauf war, Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
Den ganze Abwicklung von Verhandlung, Bezahlung bis Versand habe ich schriftlich.

Viele Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße

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