EU Neuwagen: Lieferung verzögert sich

EU Neuwagen: Lieferung verzögert sich

Hallo, ich habe am 20.01.11 einen EU Neuwagen gekauft. Laut mündlicher Vereinbarung sollte ich dann den Wagen am 27.01.11 abholen. Ich habe das Geld überwiesen und der Händler wollte mir den Fahrzeugbrief zum anmelden zuschicken. Ich habe das Geld überwiesen. Der Fahrzeugbrief kam nicht. Die Begründung: Die Fahrzeugbriefe müssten übersetzt werden und sind bei Hyundai angefordert. Nachdem ich mehrmals beim Autohaus angerufen habe, obwohl die sich bei mir melden wollten, bekam ich gestern eine neue Info.

Der Händler, welcher die EU Wagen nach Deutschland verkauft, hat das Autohaus sitzen lassen. Die Autos würden jetzt in ca. 2 – 3 Wochen kommen. Wir haben aber unseren alten Wagen, aufgrund der mündlichen Aussage vom Autohaus, schon verschrottet. Haben wir Anspruch auf Entschädigung? Wen wir jetzt die Abwrackprämie nicht bekommen, haben wir Anspruch auf Entschädigung? Bitte um Info.

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