Ebay-Verkäufer droht mit Anwalt aufgrund neutraler Bewertung

Hallo liebe Community,

ich habe bei eBay Autoteile ersteigert. 2 verschiedene Teile beim gleichen Händler.
Auf meine Frage per eMail, ob ich nun ein oder zweimal Versandkosten bezahlen muss, habe ich keine Antwort erhalten, und deshalb vorsorglich doppelt Versand bezahlt. Die Teile kamen dann aber trotzdem in einem Paket. D.h. ich habe einmal zu viel Versandkosten bezahlt.
Deswegen habe ich dem Verkäufer eine neutrale Bewertung geschrieben:

Daraufhin bekam ich eine recht unfreundliche eMail, in der mir mit einem Anwalt und einer Anzeige gedroht wurde:
„Hallo. Sie scheinen bei ebay neu zu sein !?? Wir hoffen das
sie wissen das sie mit diesen Bewertungen auch Firme kaputt
machen können da ebay sehr strenge richtlinien hat. Wir haben
nochmal alles kontrolliert und keine mails von ihnen erhalten !??
Im gegenteil wir haben sogar noch ihre 2 einzelnen käufe zusammen
geführt damit sie nur einmal versand bezahlen ! Und die soll jetzt
der Dank dafür sein ?? Sie sollten sich es vorher mal überlegen was
sie mit solchen bewertungen erreichen !? Weder haben sie bei ebay
noch per mail eine Frage an uns gestellt !? Und wir werden uns auch
noch überlegen unseren Anwalt einzuschalten und sie anzuzeigen. Wir
geben ihnen aber noch einmal die chance dies zu überarbeiten denn der
Brief vom Anwalt kostet 300 euro und dann kommt noch eine Anzeige bei der
Polizei dazu sowie schadensersatz klagen. Vielleicht haben sie uns auch
verwechselt und meinten jemand anderen !? Wir haben keine mails erhalten
nur ein Afterbuy kommentar und das war es. Wir beantworten
alle mail innerhalb von 24h alleine dafür haben wir 3 mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen
….
Kundenbetreuung“

Ich habe dem Verkäufer definitiv eine eMail geschickt, und nicht bloß einen Afterbuy.Kommentar.

Ich wüsste jetzt gerne, ob ich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen habe?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.

MfG,
Jazz87

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Ein Kommentar zu “Ebay-Verkäufer droht mit Anwalt aufgrund neutraler Bewertung

  1. Anonymous

    Sicherlich kannst Du anhand Deiner Kontoauszüge nachweisen, dass du zweimal Versand bezahlt hast!
    Wenn dieser „seriöse“ Verkäufer Dir Dein Geld nicht erstattet hat, würde ich einfach mal sagen, dass er mit den Konsequenzen zu rechnen hat.
    ( Wenn er sehr dumm war, steht sogar alles zusammen auf einer Rechnung mit den einmaligen Versandkosten)

    Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen oder mich einschüchtern lassen, solltest du die Emails noch haben ( oder den Kontoauszug etc.)
    Mit den Beweisen sollte das kein Problem darstellen. ( Die Bewertungen sind immerhin dafür da, dass andere Kunden sehen was bei diesen Unternehmen Sache ist.)

    Reply

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