Schuldfrage Parkunfall Sehr geehrte Rechtskenner, Ich bin nach der Berufsschule am 11. Juni einen in einen Unfall verwickelt gewesen. Ich bin Rückwärts ausgeparkt habe geschaut und auf den fahrenden Verkehr geachtet, dann als ich bereits Vollständig auf der Strasse stand…

Hallo, ich habe ein Problem und zwar wurde ich im am 29.06.2007 auf der Autobahn der Stadt X geblizt. 2 wochen später habe ich ein Bußgeld bescheid bekommen, aber da ich zur dieser zeit etwas knapp bei kasse war, habe…

Und gleich noch eine zweite Frage: Vor einigen Tagen berichtete mir mein Freund, dass er morgends auf dem Weg in’s Büro am (fest installierten) Blitzer vorbeikam und genau in diesem Moment von einem Motorradfahrer überholt wurde, der um einiges zu…

Hallo Ich wurde vor 3 Wochen in einer 70er Zone mit 114 Km/h geblitzt. Habe dazu auch schon den Anhörungsbogen bekommen. Nun ist am vorgestern der Bußgeldbescheid gekommen. 1 Monat Fahrverbot und 185 € strafe. Ich brauche allerdings meinen Lappen…