Hausfriedensbruch?

      Keine Kommentare zu Hausfriedensbruch?

Guten Tag,

ich habe folgenden fall. Wir hatten eine Betriebsfeier wo auch viel Alkohol geflossen ist. Nach dieser Feier traffen wir uns bei einemArbeitskollegen und haben dort noch 1-2 Bier getrunken. Danach ging es weiter in eine Discothek. Der Kassierer wollte mich nicht rein lassen da ich zu betrunken sei. Alle anderen die auch sehr Betrunken waren durften sofort passieren. Die Feier in der Discothek war für einen Arbeitskollegen als Abschiedsfeier. Ich habe natürlich mit dem Kassierer weiter Diskutiert und er hatte gesagt ich solle das Lokal verlassen. Darauf bin ich raus hab eine geraucht und noch einmal versucht. Das ging ein paar mal. Dann Stand ein Mann neben mir dem ich meinen Führerschein gegeben habe da er ihn verlangte. Nach kurzer Zeit viel mir auf, Warum eigentlich? Ich fragte ob ich meinen Führerschein wieder bekommen kann, er verneinte. Ich fragte ob er Polizist sei, darauf antwortete er ja. Er hatte einen grünen Pullover an ohne Dienstgrad abzeichen oder sonstige merkmale das es ein Polizist ist. Ich verlangte nach dem Ausweis den er mir aber nicht zeigen wollte. Darauf habe ich versucht meinen Führerschein ihm zu entreisen, da hat mich sein Kollege von hinten gepackt und sofort Handschellen. Ich wurde nach Hause gefahren und musste noch Pusten ich hatte 0,84 (Verdoppelt 1,68) Promille. Ich gab den Polizisten meine Handynummer. 5 Tage später rufte mich der Polizist an und sagte das ich doch vorbei kommen soll da eine Hausfriedensbruch Anzeige erstellt wurde.

Meine Frage jetzt.

Ich habe keinen Radau gemacht, nichts zerstört, nicht rumgeschrien, ich war nett und höfflich zu dem Kassierer und habe nur gebeten mich rein zu lassen wegen der abschiedsfeier.

Zu der Disco selbst führt eine Treppe nach unten, zählt diese als öffentlicher Bereich oder schon als Privat bereich? Da der Kassierer erst direkt vor dem eingang der Discothek sitzt/saß.

Kann ich etwas gegen den Polizisten einwenden da er mir nicht seinen Ausweis gezeigt hat? Es können auch mehrere Arbeitskollegen bestätigen das es keine Äußerlichen Anzeichen gab das er Polizist ist.

Achja und es gab keine Security sondern nur diesen Kassierer

Danke

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie


Kostenlose Rechtsfrage veröffentlichen

Kostenlose Rechtsfrage im Rechtsforum erstellenJeder braucht einmal Hilfe
Sie haben ein Problem? Sie benötigen Hilfe?
Sie sind sich noch nicht sicher ob der Gang zum Rechtsanwalt notwendig ist, weil Ihr Problem vielleicht auch einvernehmlich geklärt werden kann? Stellen Sie Ihre Frage hier kostenlos und unverbindlich online und profitieren Sie von den dann abgegebenen Kommentaren.
Hier kostenlose Rechtsfrage veröffentlichen

   Beitrags Navigation in der Kategorie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.