Hey, meine Frage ist schon im Titel dieses Beitrages gestellt worden, aber ich machs nochmal. Wieso Hartz IV? Warum auf Hilfe vom Staat warten, wenn es viel besser ist einer geregelten Arbeit nachzugehen. Man hat es doch leichter wenn man…

Kein Bafög im Pflicht-Auslandssemester Meine Tochter ist eingeschriebene Studentin einer Elitehochschule in Leipzig und erhält aufgrund unserer finanziellen Situation Bafög.Zum Pflichtteil des Studiums gehört im 3. Semester ein Auslandsstudium an einer Partnerhochschule weltweit. Für Kost und Logie im Ausland muss…

Wohneigentum und Hartz 4 Ich möchte mich informieren zu folgenden : Ich lebe bei meiner Mutter im Haus zur Miete . Aus altersgruenden würde mir meine Mutter das Haus überschreiben : Nun meine Frage : Ich selbst beziehe Hartz 4…

Ausziehen mit niedriglohn? Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes Lehrjahr inner ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ich bin überbetrieblich angestellt und werde vom ausbildungsträger finanziert, bekomm dort 215 Euro (-40Euro für fahrkarte)…

Mieterhöhung Zustimmung Ich habe im September letzten Jahres eine Zustimmung zur Mieterhöhung meines Vermieters bekommen.Die Miete wurde darin um 48,.€ erhöht.Da diese Erhöhung noch auf „Eheleute Schmitz“ ausgestellt war,mein Mann jedoch schon seit einigen Jahren gar nicht mehr in meiner…