Vermieter zahlt Nebenkosten an Stadtwerke nicht: Kein Wasser und Strom

Kostenlose Rechtsfrage: Was wenn Vermieter unsere Nebenkosten nicht bezahlt? Der Mieter entrichtet monatlich einen Abschlag für die Nebenkosten seiner Mietwohnung. Darin enthalten  auch Strom und Wasser neben anderen Betriebskosten.

Nun leitet der Vermieter die Abschlagszahlung des Mieters aber nicht an die Stadtwerke weiter und es droht der Verlust der Lieferung von Strom und Wasser. Was kann der Mieter in dieser Lage tun, wenn wie in diesem Fall der Vermieter nicht aufzufinden ist?

Die Rechtsfrage im Detail

Unsere Hausgemeinschaft steht jetzt vor dem Problem das die Stadtwerke unsere allgemeine Energieversorgung abstellen will, weil unser Vermieter die Nebenkosten nicht weitergeleitet / bezahlt hat. Unser Vermieter ist aber nicht mehr aufzufinden… Demnächst werden sicher die Wasserwerke kommen und uns den Hahn zudrehen… Wie sollen wir uns als Mieter verhalten? Was können wir tun damit wir weiterhin Strom u Wasser beziehen können?

   Beitrags Navigation in der Kategorie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.