Vermieter verbietet Frauenbesuch

      4 Kommentare zu Vermieter verbietet Frauenbesuch

Kostenlose Rechtsfrage mit Lösung wenn der Vermieter Frauenbesuch verbietet. Mit der Anmietung einer Wohnung erwirbt man das uneingeschränkte Nutzungsrecht über die im Vertrag festgehaltene Wohnung. Man ist alleiniger Nutzer der Mietwohnung und kann zudem eigenmächtig entscheiden, wer zu Besuch kommt.

Rechtsfrage zum Verbot von Frauenbesuch in der Mietwohnung durch den Vermieter

Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Nach ca. 6 Monaten haben wir uns getrennt. Ich bin alleine in dieser Wohnung geblieben.

Vermieter beleidigt Besucher des Mieters

Im laufe der 2 Jahren hatte ich noch 2 weitere Beziehungen (ich bin noch jung mit 26) die gescheitert sind. Meine aktuelle Beziehung läuft normal. ABER diese Woche kam der Vermieter auf meine Freundin zu die seid 6 Tagen zu Besuch war und schrie sie total an. „Er hätte die schnauze voll, es wären immer andere Frauen da etc.“ das meiste hatte sie nicht verstanden.

Aussprache mit dem Vermieter zum Frauenbesuch

Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin stellte ich ihn zur Rede. Er sagte er müsste ja schon ein Gewerbe anmelden, die Frauen würden ja ein und ausgehen, die Nachbarn würden schon reden. Nachdem ich ihn darauf hinwies das es in 2 Jahren nur 4 Frauen waren (keine one night Stands, nichts) sagte er sie würden so etwas nicht kennen und das würde es bei ihnen im Haus nicht geben. (die Vermieter sind ca. 80 Jahre alt)

Vermieter verbiete Hundesitting der Freundin

Jetzt habe ich das Problem das ich einen Hund habe. Ich muss am Mittwoch ins Krankenhaus und der Plan war eigentlich das meine Freundin in dieser Zeit auf den Hund aufpasst in meiner Wohnung. Aber das erlaubt der Vermieter nicht! Er will nicht das jemand da ist wenn ich nicht da bin (er wohnt mit im Haus)

Lösungsvorschlag zur gütigen Einigung

Nebenkosten bezahle ich obwohl ich alleine Wohne für 2.5 Personen und habe dieses Jahr eine große Rückzahlung bekommen, das ist also keine Grundlage es mir zu „verbieten“. Mir ist klar das er es nicht darf und keinerlei rechtliche Grundlagen hat. Aber das hilft mir ja nichts wenn er wenn ich es doch mache immer meine Freundin angeht wie vergangene Woche und ich nicht ruhigem Gewissens ins Krankenhaus gehen kann

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie

   Beitrags Navigation in der Kategorie


4 Kommentare zu “Vermieter verbietet Frauenbesuch

  1. Helferlein

    Hallo, richtig ist, dass er dir den Besuch der Freundin bis zu sechs Wochen nicht verbieten kann.
    Ich wollte meine Freundin aber auch nicht der Gefahr einer verbalen Attacke aussetzen.
    Geht schön einkaufen, backt einen Kuchen und ladet die Vermieter auf Kaffee und Kuchen ein.
    Erkläre ihnen dabei wie sehr ihr euch liebt, warum deine Freundin nun die nächsten Tage in der Wohnung sein wird, und das es dazu keine Alternative gibt.
    Vielleicht schafft ihr es so jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Das Helferlein

    Reply
  2. Beitragsersteller

    Danke schonmal für die Antwort

    Das ist sicherlich ein guter Punkt. Das Problem ist das ich das Gespräch schon gesucht habe. Mein Post was er gesagt habe war die Zusammenfassung.

    Er wurde sehr laut und auch sehr ausfallend somit fällt die sehr gute Idee leider für mich weg.

    Reply
  3. Helferlein

    In diesem Fall würde ich ihm schriftlich anzeigen, dass deine Freundin für die nächsten Tage / Wochen wegen deinem Aufenthalt im Krankenhaus die Wohnung beaufsichtigen und den Hund ausführen wird.
    Schreibe in dem Brief, dass du dir wünscht, dass sie diese Zeit unbelästigt verbringt, aber auch angewiesen wurde, bei Streitigkeiten die Polizei zu rufen.
    Das Helferlein

    Reply
  4. Gratisrecht.de

    Themenrelevante Suchanfragen

    Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachbar verbietet besuch und vermieter verbietet besuch und vermieter verbietet besuch der freundin und frauenbesuch und vermieter mischt sich in alles ein und vermieter mischt privatleben und mietrecht vermieter verbietet mieter den aufenthalt von freunden und nachbar verbietet alles und  und vermieter verbietet freundin und mietrecht besuch frauen und frauenbesuch untermiete und vermieter verbietet beziehung und vermieter verbietet aufenthalt von freundin und brief schreiben. sie sind in eine neue wohnung gezogen und laden die nachbarn zu kaffee und kuchen ein.  und vermieter verbietet freundin in der wohnung und vermieter mischt sich ins privatleben ein

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.