Schimmelnde Holzfenster in Mietwohnung

Hallo,
In unserer mietwohnung schimmeln die holzfenster, es zieht ud die fenster beschlagen über nacht so, dass das wasser die wände runter läuft, trotz ständiger lüftung. Vermieterin weiss seit ende 2014 bescheid, lässt aber vorerst nur ein fenster tauschen.

Haben jetzt schon die heizungen überall auf 3 an und einen raumluftentfeuchter laufen. Nun zu meiner frage… kann man mit schriftlichem bescheid, die miete bis zum tausch aller fenster einhalten (seperates konto)?

Wenn ja um wieviel prozent? Und wie sieht es mit der kostenbeteiligung für heizung und strom aus? Danke im vorraus für ihre mühe.

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie

   Beitrags Navigation in der Kategorie


2 Kommentare zu “Schimmelnde Holzfenster in Mietwohnung

  1. Besserwisser

    hallo,
    es gibt zu verschiedenen Fällen verschiedene festgesetzte Mietminderungen. Schau dir die Mietminderungstabelle 2015 mit verschiedenen Gerichtsbeschlüssen. Da sind auch die Mietminderungen in % aufgelistet.
    viel Glück!

    Reply
  2. Emmi

    Das ist eine gute Idee – Mietminderungstabelle. Dort findet man alles. Trotzdem jede Frage ist sehr individuell, man muss noch einen Fachmann kontaktieren.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.