Guten Abend, für die Beantwortung folgender Frage wäre ich sehr dankbar. Mein Vater hatte bis zu seinem Tode seine Konten bei der Commerzbank Wuppertal. Seine Testamente aus 6 + 12/94 wurden wg. Testierunfähigkeit Alzh. Stad. II unwirksam (OLG-Beschluß 2009). Die…

Sparbuch für Eheleute Ist es wichtig, dass man im Sparbuch oder auf dem Girokonto zwischen den Eheleuten ein und/oder schreiben lässt? es geht hier sicher um den Verfügungsberechtigten. Bei einer Ehe im Grunde kein Problem, gerade bei einem Sparbuch ist…

Hallo, suche Hilfe in Sachen private Darlehen! Habe im Feb.2007 eine gewisse Summe als Privat-Darlehen an einen Freund ausgeliehen, hierüber aber einen Vertrag abgeschlossen, der mit geringen Zinsen hätte im Juni 2008 zurückgezahlt werden müssen. Nun ist dieser scheinbar leider…

Moin, ich habe recht günstig einen Artikel über ein Internetmarktplatz „gekauft“. Der Artikelstandort ist leider zu weit weg, wodurch ein Versand notwendig wär. Der Verkäufer besteht nun aber auf Vorkasse. Wie kann ich mich da am Besten absichern? Oder falls…

Hallo zusammen. Ich befinde mich im Moment in folgender Situation: Ich habe einen Flug gebucht, ihn aber direkt storniert, weil ich leider den falschen Monat angeklickt habe im Webformular. Mir wurde zwar das Geld bereits abgebucht, jedoch noch am selben…