Mit 15 teilweise alleine wohnen

      Keine Kommentare zu Mit 15 teilweise alleine wohnen

Ich möchte gerne zu meinen Großeltern nach Cottbus ziehen (momentan wohnen meine Eltern und ich in Berlin) und die wären prinzipiell auch einverstanden – nur gibt es da einen Haken. Meine Großeltern haben da eine Wohnung und ein Gartenhaus – die meiste Zeit sind sie im Gartenhaus – sie kommen vielleicht 2 -3 Mal die Woche für ein paar Stunden in die Wohnung – und ich würde halt in der Wohnung wohnen.

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

mit 15 alleine wohnen und Jugendamt und Mit 17 alleine wohnen Rechtslage

Jugendamt wegen Vernachlässigung verständigen

Jetzt machen sie sich Sorgen, dass das aufmerksamen Nachbarn auffallen könnte, und diese dann das Jugendamt wegen Vernachlässigung verständigen würden. Ich halte diese Sorge für unbegründet. Vor allem bin ich schon 15.

  • Was haltet ihr davon?
  • Habt ihr eine Idee, wie ich meine Großeltern beruhigen könnte?
  • Wie sieht die Rechtslage denn da genau aus
  • Wie oft und lange müssen Erziehungsberechtigte bei einer 15-jährigen Minderjährigen anzutreffen sein?

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie

   Beitrags Navigation in der Kategorie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.