Lossagung/ Distanzierung eines Familienmitgliedes

Hallo,

ich habe mal eine Frage im Bezug auf einer distanzierung/Lossagung/adoption eines Erwachsenen.

Ich bin 29Jahre habe drei Kinder und bin verheiratet.
Jetzt ist es so das mein Verhältniss zwischen meiner Mutter und mir (auf gegenseitigkeit beruhend) sehr schlecht ist.Mir selber gehts dabei nicht gut aus dem Grund möchte ich mich jetzt informieren ob es sowas gibt wie eine Lossagung oder ähnliches.(alles inbegriffen im Rechtlichen sinne,wie eine adoption eines minderjährigen Kindes)
Ich habe noch zwei weitere Geschwister und meine Mutter ist 52.
Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

Weitere Urteile und Rechtsfragen aus dieser Kategorie


Kostenlose Rechtsfrage veröffentlichen

Kostenlose Rechtsfrage im Rechtsforum erstellenJeder braucht einmal Hilfe
Sie haben ein Problem? Sie benötigen Hilfe?
Sie sind sich noch nicht sicher ob der Gang zum Rechtsanwalt notwendig ist, weil Ihr Problem vielleicht auch einvernehmlich geklärt werden kann? Stellen Sie Ihre Frage hier kostenlos und unverbindlich online und profitieren Sie von den dann abgegebenen Kommentaren.
Hier kostenlose Rechtsfrage veröffentlichen

   Beitrags Navigation in der Kategorie


2 Kommentare zu “Lossagung/ Distanzierung eines Familienmitgliedes

  1. Helferlein

    Hallo, ich glaube die gegenseitige Verpflichtung zur Unterhaltszahlung kann man nicht ausschliessen. Etwa in dem Fall, dass ein Elternteil ins Pflegeheim muss. Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass gewisse gegenseitige Ansprüche ausgeschlossen werden können.
    Werde noch mal nachschauen.
    Ich nehme an es geht dir darum, später nicht für eventuell anfallende Kosten aufkommen zu müssen.
    Das Helferlein

    Reply
  2. Themenrelevante Suchanfragen

    Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lossagung von eltern und lossagung von kindern und von der mutter lossagen und lossagen von der familie und familienlossagung und sich von der familie lossagen und kann sich vater von kind juristisch lossagen und rechtlich von geschwistern lossagen und von kindern lossagen und lossagen von mutter und lossagung kindern und lossagung von Familie und Lossagen von Familie und von den kindern lossagen und sich von eltern lossagen und lossagung des Kindes von Eltern und wie kann ich mich von meiner mutter lossagen und kann man sich von seinen geschwistern lossagen  und rechtlich vom kind lossagen und  und Vom Kind lossagen und Lossagen vom elternteil und Kann man sich von seinem kind lossagen und von einmal elternteil lossagen und wie kann ich mich von geschwistern rechtlich distanzieren und von der familie lossagen und lossagung vom kind und familie lossagen und wenn sich das kind von der mutter lossagt und sich lossagen von der mutter und familien lossagung  und lossagung mutter und lossagung familienrecht und lossagung von der mutter und lossagung von der familie und mutter lossagen und lossagen von erwachsenen kindern und kann ich mich von meiner familie lossagen und lossagung von kind zu eltern und lossagen von kindern und lossagung von mutter und lossagung von geschwistern und ich will mich von meiner mutter lossagen und sich von den kindern lossagen und kann man sich von geschwistern lossagen und lossagen von indern und Lossagung

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.