Ratgeber Recht | Rechtsfragen zum Erbrecht


Bestattungskosten – Teilübernahme

      4 Kommentare zu Bestattungskosten – Teilübernahme

Bestattungskosten – Teilübernahme. Meine Schwiegermutter ist leider im Juli verstorben. Ihre vier Kinder haben das Erbe ausgeschlagen. Meine Frau war in der kleinen Lebensversicherung meiner Schwiegermutter als Bezugsberechtigte eingetragen; Auszahlsumme € 2700,–. Diese zählt nicht zum Nachlass. Die Beerdigung habe ich in Auftrag gegeben und die Kosten von € 4100,–… weiterlesen »

Einige Fragen zum Testament erstellen

      1 Kommentar zu Einige Fragen zum Testament erstellen

Einige Fragen zum Testament erstellen Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Testament schreiben. Nein, ich bin nicht alt auch nicht sterbenskrank. Ich habe ein schönes Vermögen, das ich aufteilen möchte. Eigentlich gibt es einen Grund für das Testament. Ich habe einen guten Freund letztes Jahr verloren. Er war sehr jung…. weiterlesen »