Hi, in meinem Haus wird grade der Dachboden, welcher sich über meiner Wohnung befindet zu einer Wohnung ausgebaut. Beim Einbau der neuen Treppe ist dabei ein Loch in der Wand meines Zimmers entstanden und die Brocken der Wand auf meinem…

Hallo zusammen. Habe eine Frage. Vorab mal der Sachverhalt. Ein Bekannter von mir hat ein Grundstück, wo ein Bauland angrenzt. Dieses wurde jetzt verkauft. Auf dem Bauland, zu DDR-Zeiten war es Pachtland, steht ein massiver Garagenbau, der auch zu DDR-Zeiten…

Hallo, ich habe drei Fragen: Wie benennt man den Umstand bzw. das Delikt, wenn einem ein Grundstücksnachbar die Fläche des eigenen Grundstücks minimiert, indem er die Grenz- bzw. Gemarkungssteine mit dem Traktor umpflügt und sukzessive Quadratmeter um Quadratmeter des Grund…

Ich habe vor geraumer zeit ein Haus gekauft als Geschäftsführer einer Firma unter meinem Namen und die Finanzierung lief auch über mich. Sollte allerdings durch die Firma abgesichert sein, das war mnicht so. Ich habe also einen Kredit laufen gehabt…