Ratgeber Recht | Querbeet


Rechtsirrtümer: Klare Fakten zum Beeindrucken

Rechtsirrtum: Ärzte müssen sich nicht in Schönschrift üben Ärzte müssen sich nicht in Schönschrift üben Doch. Wenn ein Patient Einblick in seine Unterlagen fordert, dann hat er das Recht, das dort Geschriebene auch lesen zu können. Rechtsirrtum: Ärzte dürfen Patienten nicht ablehnen Ärzte dürfen Patienten nicht ablehnen Falsch! Ärzte dürfen… weiterlesen »

Allergische Reaktion auf Hundehaare im Hausflur

Das Bürsten des Hundes im Hausflur eines Mietshauses kann der Vermieter dem Mieter nicht verbieten. Wie ist die Rechtslage, wenn sich andere Mitbewohner daran stören oder gar allergisch auf Hundehaare reagieren? Allergische Reaktion auf Hundehaare Ein Streit um ein paar Hundehaare endete vor Gericht: Ein Mann hatte sein Tier im… weiterlesen »