Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

rechtsbestimmungen einer .net domain? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Tag, ich möchte anfragen an welches recht sich eine .net Domain halten muss. wie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Standard rechtsbestimmungen einer .net domain?

    Guten Tag,

    ich möchte anfragen an welches recht sich eine .net Domain halten muss.
    wie z.B. .de - Deutsches Recht
    .com Amerikanisches Recht etz.

    an welches muss sich da eine .net halten, wegen datenschutz etz. ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: rechtsbestimmungen einer .net domain?

    Zitat Zitat von setstart Beitrag anzeigen
    .com Amerikanisches Recht etz.
    com hat nichts mit Amerika zu tun.
    Com bedeutet Commercial und diese TLD war früher für Unternehmen die weltweit tätig sind gedacht.Heute für jeden verfügbar.
    Die TLD für USA ist us.

    Zu ihrer Frage:
    Zitat Zitat von setstart Beitrag anzeigen
    ich möchte anfragen an welches recht sich eine .net Domain halten muss.
    Es kommt darauf an in welchem Land sie diese Domain registrieren lassen und wo sie gehostet ist,z.B. BRD, dann ist deutsches Recht anzuwenden.
    Lassen sie diese TLD im Ausland registrieren,wenden sich aber ausschliesslich an z.B. deutsche Verbraucher, dann kommt eventuell auch deutsches Recht zum tragen.
    Lassen sie die Domain in einem EU-Land registrieren dann muss auch EU-Recht beachtet werden.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: rechtsbestimmungen einer .net domain?

    Achso ok, ich habe die Seite auf einem Amerikanischen Server gehostet, also kann ich mich auch an den ihr recht wenden? Die Seite muss dann also nach den Amerikanischen Recht laufen, es werden nicht ausschliesslich Deutsche angesprochen. Das ist ja mal eine gute Nachricht.

    Dankeschön.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: rechtsbestimmungen einer .net domain?

    Zitat Zitat von setstart Beitrag anzeigen
    Achso ok, ich habe die Seite auf einem Amerikanischen Server gehostet, also kann ich mich auch an den ihr recht wenden?
    Wenn ich mir ihre andere Frage anschaue....dann könnten sie große Probleme bekommen.
    Die US-Behörden wissen heute wo sie Morgen ihre Notdurft verrichten.
    Zitat Zitat von setstart Beitrag anzeigen
    es werden nicht ausschliesslich Deutsche angesprochen. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Falsches Denken.
    Es kommt darauf an "was" sie auf ihrer Seite anbieten.
    Ist die Seite privat/commerciel?? Sind die Inhalte legal? gerade die US-Behörden sind im Bezug auf das letztere sehr konsequent.
    Wenn ich davon ausgehe was sie in dem anderem posting gefragt haben...dann haben sie ein Problem.

    Ps.
    Vielleicht könnten sie mir per PN einen Link zur Seite senden
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Entwendung einer Sache nach einer Weltreise im Forum Strafrecht
    Sali zusammen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage: Letztes Jahr kurz vor meiner Weltreise die jetzt ein Jahr dauerte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: recht .net domain und net domains deutshes recht und amerikanisches recht .com domain und .net-domäne und recht und .net domain rechte und domain mit .net rechtliches und recht an domain .net und .net domain recht und .net domain als privatperson und gemeinde .net domain anspruch und recht net domain und .net adresse deutsches recht und deutsches recht bei .com .net domains und net domain privat

Stichworte

abofallen abzocke amerika anfrage anfragen anzuwenden art ausland beach behörde betrüger chte com dan dann datenschutz deutsche deutsches domain eventuell frage fragen gbar gedacht guten hat her heute land link möchte muss net nicht nichts onlinerecht recht rechtsbestimmungen schutz start tag ter tig tragen tun unternehmen usa verbraucher verf verrichten wege wei weit welchem wissen