Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Vorladung zur polizei: Counter Strike Source Server komplett eingerichtet im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ja ich bin noch minderjährig!! (17 Jahre alt)... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Ja ich bin noch minderjährig!! (17 Jahre alt)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Ob sie Geld verlangt haben spielt keine Rolle.
    Durch das Löschen haben sie einen Schaden verursacht.
    Ich sehe das anders. Drei Jungs nehmen sich vor ein Fußballtor zu bauen.
    Die beiden anderen stellen jeweils einen Balken auf, der dritte legt die Latte oben drauf.
    Dann lassen sie den dritten aber nicht mitspielen und er nimmt seine Latte wieder mit, die Balken fallen um.

    So sehe ich das in dem Fall.
    Er hatte die Arbeit, die anderen haben ihn ausgenutzt und vielleicht nicht "mitspielen" lassen, so dass er seine investierte Arbeit aus dem Gemeinschaftprojekt wieder entzogen hat.
    Es kommt mit Sicherheit darauf an, ob man etwas auch für sich erbringt oder gänzlich nur für Dritte.
    Die Jugendlichen wollten etwas zusammen aufbauen. Stefan hat einen Server aufgesetzt und wieder gelöscht.
    Sein Einsatz, und irgendwo auch sein Eigentum.

    Ich habe extra wegen der Bezahlung gefragt und ob es auch für dich oder nur für andere war den Server aufzusetzen.
    In dem letzteren Fall gebe ich Immorb recht, dann wäre ein Schaden entstanden.
    Wo aber eine freiwillige und zum eigenen Nutzen eingebrachte Dienstleistung wieder entzogen wird, sehe ich keinen Schaden, da dafür ein Übergang von Eigentümerrechten erfolgen muss.

    Ich muss gerade wirklich lachen, denn mir ist ein tolles Beispiel eingefallen.
    Drei Frauen verabreden sich zum Kaffee trinken.
    Die eine bringt Zucker und Milch mit, die andere den Kaffee in einer Kanne und die Dritte die Tassen.
    Nun beschließen die beiden jene mit den Tassen aber keinen Kaffee zu geben.
    Also nimmt sie ihre drei Tassen, steht auf und geht.
    Nun verklagen die beiden anderen die Dritte weil ihr Kaffee kalt geworden ist da sie keine Tassen hatten.

    Viel Glück Stefan, da kommt nix und dir wird nix geschehen.
    Meine Meinung, meine Sichtweise der Dinge.
    Bin schon echt gespannt
    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Hallo, also der Polizist meinte, dass wir erstmal abwarten
    müssen. Da der andere behauptet hat, dass sie angeblich
    alle Passwörter geändert haben. Jetzt müssen
    sie ihn auch noch verhören....

    Naja und der Polizist meinte, dass die Strafe wenn
    überhaupt aufjedenfall nicht hoch sein wird, da
    es um einen Schaden von 10Euro geht....
    Erfahre aber demnächst noch mehr...

    Strafanzeige wegen Datenveränderung

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    Naja und der Polizist meinte, dass die Strafe wenn
    überhaupt aufjedenfall nicht hoch sein wird, da
    es um einen Schaden von 10Euro geht....
    Was hat die Höhe des Schadens mit dem Strafmass zu tun?

    Das unerlaubte verändern von Daten ist eine Straftat.

    § 303a STGB Datenveränderung <<

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da der andere behauptet hat, dass sie angeblich
    alle Passwörter geändert haben.
    Das würde heissen: Unerlaubtes ausspähen (hacken) von Daten.
    >> § 202a STGB Ausspähen von Daten <<

    Beides;siehe verlinkte Gesetze; mit Freiheitsstrafe oder Geldbusse belegt.

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    [...]
    Sein Einsatz, und irgendwo auch sein Eigentum.
    [...]
    Falsch.
    Bei einem Werkvertrag wird oft kein Preis vereinbart.Ausser man lässt einen Kostenvoranschlag machen.Aber auch hier kann der Endpreis um einen bestimmten Prozentsatz von abweichen.
    Z.B. gibt man einem Fliesenleger den Auftrag er soll im Bad neue Fliesen verlegen.
    Der Stundenlohn könnte bekannt sein,der Endpreis oft nicht.
    Gibt es Streitigkeiten kann man nicht einfach sagen ich zerstöre mein Werk.

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade wirklich lachen, denn mir ist ein tolles Beispiel eingefallen.
    Ein hinkendes Beispiel.
    Bei einem Werkvertrag wird etwas hergestellt.
    Was bei dem Kaffeekränzchen nicht der Fall ist.
    Geändert von Immorb (04.03.11 um 10:43 Uhr) Grund: Nachtrag
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Hallo Immorb
    meiner bescheidenen Meinung nach ist kein Vertrag entstanden, sondern lediglich ein einfacher Zusammenschluss von Material und Gedankengut erfolgt.
    In allem was du geschrieben hast, will ich dir nicht widersprechen, aber es passt nicht auf diesen Fall.
    Die anderen waren sauer auf Stefan, die ganze Sache verläuft im Sand und ich habe Recht gehabt
    Wir wissen doch beide, dass die Realität viel anders aussieht als es Gesetze vorgeben und Urteile darstellen.
    Würden wir nun irgendwo beim Bier zusammen sitzen, würde ich glatt mit dir wetten.
    Das Helferlein

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Vorladung zur polizei

    Ich hoffe es ist jetzt alles geklärt !

    Hoffentlich passiert das nicht nochmal

    -----------------

    Saeco

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei im Forum Strafrecht
    hallo ich hab da leider eine riesen dummheit begangen. ich war im august in der prüfungsvorbereitung zu meinem meisterbrief. im zuge meiner...
  2. Halteverbot erst später eingerichtet im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Halteverbot erst später eingerichtet Kommt immer wieder vor. Da parkt man sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf einer öffentlichen Straße und Tage...
  3. Verleumdung: Vorladung bei der Polizei im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich habe gestern Post von der Polizei bekommen und eine Vorladung zur Anhörung bekommen weil eine Anzeige mit...
  4. Vorladung zur Polizei: § 27 PolG Vorladung im Forum Verbrauchermeldungen
    In einem Thema hier im Forum hatten wir die Frage schon mal. Wer aufgepasst hat kann sie beantworten :) Muss man einer Vorladung der Polizei Folge...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausspähen von daten vorladung und polizei vorladung vorbereiten und polizeiliche zeugenvorladung und nicht zur Anhörung Vorladung der polizeí gehen schweigen und datenveränderung vorladung und vorladung verleumdung und vorladung datenveränderung  und vorladung polizei nicht erscheinen und was kommt als nächstes wenn man polizei ladung nicht folgt und vorladung bei der polizei absagen und vorladung polizei beschuldigter und sie haben nicht die gleiche version wie der server css source und polizei verleumdung internet und Vorladung erhalten wegen §202a Ausspähen von Daten und vorladung polizei absagen und wann wird eine vorladung zur staatsanwaltschaft weitergeleitet und polizeicounterstrike und vorladung zeugen ausspähen von daten und wenn man als Zeuge der polizeilichen ladung nicht folgt und zeuge vorladung fälschung daten und cs server polizei und vorladung wegen datenveränderung und auf polizeivorladung vorbereiten und ausspähen von daten vorladung urteile und polizei vorladung immer noch nicht da und vorladung rechte und polizeilicher ladung nicht nachkommen  und datenveränderung vorladung polizei und zur zeugenvorladung polizei nicht erscheinen und schlägerei vorladung und vorladung polizei halle und anhörung polizei schlägerei und vorladung polizei was erfahre ich und vorladung zeuge ausspähung von daten und zeugenvorladung polizei und rechte anhörung polizei und vorladung polizei verleumdung im internet und 2 personen bekommen die selbe vorladung ausspähen von daten und verleumdung vorladung bei der polizei und Vorladung für eine Verleumdung ist schlimm und schlägerei vorladung bei polizei

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen absage abzocke ausge ausgenutzt beschuldigter betrüger counter dan dann daten eigentlich eingerichtet erhalte erhalten fachanwalt geburtsdatum gegebe gel gelöscht gemacht gemerkt gerichte hat herren heute inhaber lich mal mich morgen neu nur onlinerecht paar passwort person polizei scheiden scht schuld selbst server sollte source sprechen strike tage teilweise ter vorher vorladung ware wem woche wochen