Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Strafanzeige wegen Spam an alte Gmx-adresse? im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, Mir drohte vor einigen Tagen eine Frau mit Strafanzeige. Sie hat sich beschwert,weil meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Strafanzeige wegen Spam an alte Gmx-adresse?

    Hallo,
    Mir drohte vor einigen Tagen eine Frau mit Strafanzeige. Sie hat sich beschwert,weil meine Schwiegereltern eine Mail versehentlich an die alte Adresse verschickt haben,die ich vor 5 Jahren wegen Namnesänderung gelöscht habe. Sie behauptet dass ich tausende Newsletter etc. erhalte, so dass sie davon ausgehen musste, dass ich ihre Emailadresse missbrauche.
    Kann sie tatsächlich Anzeige erstatten?
    Ich kann doch nichts für Spam an meine alte Adresse.
    Ich würde der gern was schreiben, dass sie aufhört mir Vorwürfe zu machen.

    Danke schonmal

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    86

    Standard AW: Strafanzeige wegen Spam an alte Gmx-adresse?

    Suche dir am besten mal einen Anwalt zur Beratung

  3. KatoshiNakamoto
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Strafanzeige wegen Spam an alte Gmx-adresse?

    Hört sich zunächst alles nach einer Beschwerde-Seifenblase der Beschwerdeführerin an.

    Wenn ein Provider eine schon einmal gebrauchte E-Mail Anschrift, kurze Zeit später, gleichlautend an einen anderen Menschen vergibt, dann sollte man diesem einmal schriftlich die Frage stellen, wer eigentlich für solchen automatisch eintretenden Spam-Folgeärger aufkommt.
    Kopie dieser Anfrage an die neue E-Mail-Adress-Inhaberin zur Kenntnis schicken.
    Danach würde ich mich (persönliche Meinung) nicht mehr um diese Sache kümmern und abwarten, ob noch was kommt.
    Natürlich ist es immer anzuraten, beim Wechsel einer E-Mail-Anschrift sämtliche Informations- und Denstleistungsbetriebe bei denen man sich mit der alten Adresse einmal angemeldet hatte, über den Wechsel der E-Mail Anschrift zu informieren. Richtigen Spam-Mist kann man aber nicht abstellen, weil dieser millionenfach im Netz täglich-minütlich ungefragt verteilt wird und der Urheber häufig gar nicht zu ermitteln ist.

    Damals hatten Sie doch irgendwelchen AGB zugestimmt. Was stand da drin?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einstweilige nach Strafanzeige 266 a StGB? im Forum Strafrecht
    Eine Frage zur rechtswirklichkeit. ich habe meinen (Ex)Arbeitgeber angezeigt, 266 a StGB. Der Sachverhalt ist unstreitig, ich bin bis heute nicht...
  2. Klage oder Strafanzeige? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, bin etwas verunsichert: Es ist gegen Entscheidungen einer Behörde vorzugehen (Verwaltungsrecht). Diese Entscheidungen waren aber auch...
  3. Strafanzeige zurückziehen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung rechtskräftig verurteilt. Nun möchte die Person, die mich angezeigt hatte, die...
  4. Strafanzeige zurückziehen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde zu einer Geldstrafe wegen Sachbeschädigung rechtskräftig verurteilt. Nun möchte die Person, die mich angezeigt hatte, die...
  5. Zwangsvollstreckung auf alte Adresse aus 2009 gültig trotz Ummeldung in 2008??? HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Zum 31.10.2008 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom, weil ich in einen Haushalt zog, indem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke adresse anschrift anwalt aufh ausgehen beratung beschwerde betrüger chlich derung dir droh einige erhalte ern erstatten etc frau gel gelöscht gern gmx hat jahre jahren lich mail mal muss nderung nichts onlinerecht schreiben schriftlich scht schwiegereltern spam strafanzeige tage tagen tats verschickt versehen vorw vorwürfe wege