Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe. im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : vor ca. 4 Monaten bekam ich per Post ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2

    Standard Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe.

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem :
    vor ca. 4 Monaten bekam ich per Post ein Paket. Darin befand sich eine Handkreissäge.
    Ich bin zwar Kunde bei dieser Firma aber eine Handkreissäge habe ich nie bestellt und mein Konto wurde auch nicht belastet.

    Also rief ich bei der entsprechenden Firma an und schilderte den Fall. Man sagte mir man werde das überprüfen und ich sollte zurückgerufen werden. Nach ca einer Woche meldete sich jemand von der Firma und sagte das hier wohl was schief gelaufen sei und ich solle das Paket einfach zurücksenden, was ich dann auch tat.

    3 Monate später meldete sich die Firma per e-mail und fragte mich was mit der Rücklieferung geschehen sei. Ich teile mit, dass ich das Paket -wie besprochen- zurückgeschickt habe.
    Allerdings hatte ich den Einlieferungsbeleg inzwischen entsorgt bzw. er ist nicht mehr auffindbar. Nachdem ich 3 Monate nichts mehr gehört habe ging ich davon aus, dass die Angelegenheit mittlerweile abgeschlossen sei - aber weit gefehlt !

    Nach mehreren Mails droht die Firma mir nun mit Anwalt und Inkassobüro.

    Was soll ich nun tun??????

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe.

    Hallo,

    ganz cool bleiben. Ersteinmal das durchlesen:

    Zusendung unbestellter Waren

    und das:

    jur-abc: Unbestellte Ware

    Noch weitere Fragen ? Dann einfach hier posten.....
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe.

    Hallo, Schlappeseppel,

    vielen Dank für die Info. Das hilft mir weiter. Über den weiteren Verlauf werde ich hier berichten.

    Mfg
    Klaus Hein

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe.

    super danke

    einfach aus den genannten links die entsprechenden Passagen herausnehmen und einen "kompetenten,knallharten" Brief an den Versender zusenden. Einfach mal mit Ihrer Rechtschutz und dem Verbraucherschutz drohen. Ferner möchten Sie nicht mehr belästigt werden. Künftige emails sehen Sie als Spam an und werden zur Anzeige gebracht.

    Sie werden sicher aber in den nächsten Tagen einen Brief mit Kostennote von dem o.g. Inkassobüro bekommen. Dann hier posten Auch hier machen viele von den "Geldeintreibern" Fehler.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Facebook Gruppe erstellt und habe nun eine Anzeige, was tun ? im Forum Onlinerecht
    Hallo Ich habe, als ich in der 5. Klasse war eine Gruppe gegründet Namens: Anti B. M. und jetzt nach 3 Jahren hat er mich angezeigt. In der...
  2. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  3. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  4. Habe ich nach der Elternzeit auto Anspruch auf eine Teilzeitstelle? im Forum Arbeitsrecht
    Meine Elternzeit ist bald zu Ende. Doch ich kann mir nicht vorstellen, im Moment wieder voll in den Job einzusteigen. Teilzelt wäre vielleicht eine...
  5. Habe eine Frage zu einem 1Jährigen Kickboxvertrag! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen! Ich bin aus Österreich und habe im Dez. 2008 einen 1Jahr andauernden Vertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unbestelltes paket erhalten und paket bekommen nicht bestellt und unbestelltes paket bekommen und bekomme pakete nicht bestellt habe und bekomme pakete die ich nicht bestellt habe und nich bestellte sendung erhalten und ich bekomme pakete die ich nicht bestellt habe und paket erhalten nicht bestellt und paket erhalten was ich nicht bestellt habe und wenn ich ein paket bekommen was ich nicht bestellt habe und bekomme sachen die ich nie bestellt habe und paket und was ist wenn ich ein paket bekomme wo ich nicht bestellt habe und päckchen das ich gar nicht bestellt habe und zusätzliche ware bekommen aber nicht bestellt und gar nicht bestellt und paket bekommen und nichts bestellt und unbestelltes paket bekoemmen und paket bekommen aber nicht bestellt und was tun wenn ich ware bekommme die ich nicht bestellt habe und hab eine sendung bekommen nichts bestellt und unbestelltes paket und bekomme sachen die ich nicht bestellt habe und ich hab was mit der post bekommen was ich nicht bestellt habe und bekomme nicht bestellte pakete und Packet nicht bestellt gecardet und bekomme pakete die ich nicht bestellt habe photo schemkes und nicht bestellte ware per post erhalten was tun und habe ein paket bekommen welches ich nicht bestellt habe und bekommen sachen die ich nicht bestellt habe alles über postweg und paket erhalten aber nicht bestellt und paket bekommen obwohl nicht bestellt und ich erhalte Sachen die ich nicht bestellt habe und bekomme bestellungen die ich nicht bestellt habe und ich hab nicht bestellt aber bekomme ich paket vom ausland und paket gekriegt nicht bestellt und pakete erhalten die ich nicht bestellt habe und unbestellte sendung und habe paket bekommen nicht bestellt habe und paket erhalten nie bestellt und ware erhalten nicht bestellt urteil und bekommen nicht bestellt und post bekommen nicht bestellt und ich habe sachen bekommen die ich gar nicht bestellt habe und kalender per post erhalten nicht bestellt und pakete die ich überhaupt nicht bestellt habe und ich habe per post bekommen ich habe es nicht bestellt und paket das ich nicht bestellt habe und unbestellte päckchen erhalten und ich habe gar nichts bestellt und bekomme paeckchen welche ich nicht bestellt hab und ich hab nicht bestellt und habe sendung mit uhren erhalten die ich nicht bestellt habe und erhalte nicht bestellte pakete per post und was run wenn ich packete bekomm die ich nicht bestellt hab und Pakete die ich nicht bestellt habe und ich bekomme post die ich nicht bestellt habe und wie kriege pakete die ich nicht bestellt habe was kann ich tun und paket erhalten aber nichts bestellt und post die ich nicht bestellt habe

Stichworte

abgeschlossen abofallen abzocke antworten anwalt anzeige auffindbar bekam bekomme bel berpr betrüger bleibe brief bzw chste chte ckgeschickt cksenden dan dann droh drohen droht dung durchlesen e-mail eile einfach einmal emails entsorgt entsprechende erhalte erhalten fach fall fehler fen firma folge frag frage fragen freuen gar gefehlt geh genannten ging hat hilfreiche inkassob inkassobüro jemand konto kosten kunde links mail mails mal mehr mehrere mehreren melde mich möchte möchten monate monaten nächste nicht nichts nie onlinerecht onlinesendung paket post posten problem rechtsanwalt schief schilder schutz sehen sehr sei sicher sollte spam tage tagen tat ter tun überprüfen unbestellte ware wei weit woche www