Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Facebookaccount gehackt und Nacktbild veröffentlicht... im Forum Onlinerecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo miteinander, mein Facebookaccount wurde vor 2 Monaten gehackt. Seit dem hat der Täter meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Facebookaccount gehackt und Nacktbild veröffentlicht...

    Hallo miteinander,
    mein Facebookaccount wurde vor 2 Monaten gehackt. Seit dem hat der Täter meine kompletten Chatverläufe gelesen und ist dabei auf ein Nacktbild von mir, dass ich an meine Exfreundin gesendet habe gestoßen. Anschließend hat er es für jeden (!) sichtbar in meinem Profilhochgeladen. Als ob das nicht genug wär, hat er anschließend das Bild für alle, die es noch nciht gesehen hatten verschickt. D.h. jeder 2. hat es jetzt auf dem iphone. Anschließend hat er noch, da die Resonanz recht positiv war, behauptet es wäre nachbearbeitet, was nicht stimmt. Fazit: das Bild konnten ca. 1000 Freunde inklusive meiner Familie und dem Chef meines Vaters sehen.
    Jetzt meine Frage: kann ich ihn iwie rechtlich belangen? bin kompletter laie und minderjährig.
    Die Geschichte ist nicht ausgedacht, sondern hat sich leider genauso zugetragen
    Danke für eure Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Facebookaccount gehackt und Nacktbild veröffentlicht...

    mein Facebookaccount wurde vor 2 Monaten gehackt
    Kommt öfters vor.

    kann ich ihn iwie rechtlich belangen?
    Klar, wenn Du die richtige Adresse hast ?......

    Wie wilst Du das denn machen,gerade bei facebook. Man braucht nur einen Nicknamen und ein emailadresse, und da geht es schon los.......

    Bei den mailadressen von yahoo, gmx und und co. sieht es genauso aus. Man braucht keine Adresse einzugeben. Und wenn, sind diese gefakt. Wo willst Du jetzt ansetzen.

    Vielleicht war das Dir eine Lehre in den social bookmarks nicht solche brisanten sachen reinzustellen. Gerade mark zuckerberg schert sich hier um die deutschen gesetze. dem ist das schei....egal. Er sagt sich, Account gehakt, na und, nicht mein problem......

    IP-Adresse ? vergiss es..... Bei jedem neuen einloggen wird diese geändert. Wer accounts hakt, surft sowieso anonym.

    Hak es ab und schäme Dich.......
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Facebookaccount gehackt und Nacktbild veröffentlicht...

    danke für die antwort! vlt sollte ich noch dazu sagen, dass ich den namen und die adresse des täters kenne. und ihn persönlich...
    ich hba das bild nicht veröffentlicht es war nur bei meinen gesendeten nachrichten zu finden.
    also kann man da nix machen?
    lg

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,682

    Standard AW: Facebookaccount gehackt und Nacktbild veröffentlicht...

    lt sollte ich noch dazu sagen, dass ich den namen und die adresse des täters kenne. und ihn persönlich...
    Aber hallo, 1000 Punkte. Jetzt muss dass nur noch nachgewiesen werden. Wäre das möglich ? Jetzt wirds interessant. warum denn sowas nicht gleich posten. Dann wäre vieles bei der Antwort leichter.

    ...bei meinen gesendeten nachrichten zu finden.
    Wie hast Du das Foto versandt. Mit welchem email-account ? facebook? oder ?

    jetzt geht es um den Nachweis. Bist du so fit, dass du das beweisen kannst ? Dann wären das 6 richtige im Lotto.

    Wenn dann noch deine Eltern eine rechtsschutz haben wo die familienangehörigen mitversichert sind, hast du ausser den 6 Richtigen noch den "Jackpot" geknackt. Das kann dann für deinen freund "verdammt" teuer werden. Plus noch strafanzeige wegen verbreitung pornografischer Bilder im Internet. Plus ehr- oder perönlichkeitsverletzung und noch alles Andere was dann noch so einem ANWALT einfällt.
    Geändert von Schlappeseppel (25.07.11 um 21:31 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Accounts gehackt, Rufmord im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal eine frage zum Thema Hacking mit Rufmord. Vowort (Kurzform): Meine Ex hat mich rausgeworfen wegen nem...
  2. Unerlaubt Fotos gemacht und veröffentlicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Problem ist das ein fremder Mann meine Pferde unerlaubt fotografiert und auf seine Homepage stellt. Auf dieser Homepage bietet er die...
  3. Private Emails am Arbeitsplatz veröffentlicht. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll. Kurz zur Sachlage: Ich bin momentan in Elternzeit (noch bis...
  4. Private Fotos ohne Zustimmung veröffentlicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, und zwar wurde in der Community Dampfer.net ein Foto von mir veröffentlicht von einer Person mit der ich nicht befreundet bin oder sonst...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: facebook nacktbilder und gehackte facebook bilder und gehackte bilder und nacktbilder facebook und gehackte facebook fotos und gehackte nacktbilder und nacktbilder auf facebook und nacktbilder bei facebook und facebook gehackte bilder und nacktbild und Nacktbilder gehackt und facebook bilder nackt und gehackte facebook nacktbilder und nacktfotos facebook und facebook nackt und nacktbilder veröffentlicht und facebook nacktfotos und facebook account gehackt und facebook gehackte nacktbilder und gehackte facebook profile bilder und nacktfotos von gehackten profilen und facebook account nacktfotos und facebook gehackt nackt  und gehackte fotos und nackt facebook account und gehackte facebook bilder nackt und facebook gehackt nacktbilder und gehackte fotos facebook und nacktbild facebook und gehackte profile bilder und nacktbilder von facebook gehackt und nackte facebook bilder und gehackte accounts nacktbilder und gehackte nacktbilder facebook und gehakte bilder und facebook fotos nackt und facebook profil gehackt nacktbilder und gehackte facebookfotos und facebook gehackt nacktfotos und gehackte facebook nackt pics und gehackte nackt bilder von facebook und gehackte nacktbilder von facebook und facebookbilder nackt und facebook nacktbilder account gehackt und Neue gehäckte nacktbilder und bilder von gehackten facebook accounts und facebook account nackt  und facebook account gehackt urteil und nackte facebook account und nacktbild veröffentlicht und nackte facebookbilder und gehackte facebook nacktfotos und gehäckte nacktbilder bei facebook und gehackte profile nackt und wo kann man gehackte facebook bilder finden und nacktbilder von gehackten accounts und facebook account gehackt rechtslage und nackt bilder gehackt und profile bilder nackt und bilder von facebook nackt accounts und gehackte profile und facebook gehackt inhalte veröffentlicht rechtslage und nippelblitzer auf facebookfotos und nacktbilder in facebook -haft und nackt pics gehackte profile

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abofallen abzocke adresse anschlie antworten belangen betrüger bild chef exfreundin facebookaccount familie ffentlich ffentlicht frage freunde gehackt genug geschichte gesehen gesendet hat iphone laie leider lich meinem meiner meines minderj monate monaten nachrichten nacktbild nicht noch onlinerecht recht rechtlich resonanz sei seit sichtbar sondern stimmt ter vaters verl verschickt zuge