Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigungsfrist Mietwohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Einen Schönen guten Tag. Ich würde mich gerne nur einmal kurz über die Kündigungsfrist bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1

    Standard Kündigungsfrist Mietwohnung

    Einen Schönen guten Tag.

    Ich würde mich gerne nur einmal kurz über die Kündigungsfrist bei einer Wohnung informieren.

    Ich wohne zur Zeit in einer verschimmelten Wohnung.
    Der Schimmelbefall war vorher schon bekannt, und mir wurde zum einzug gesagt das es nur Schimmel von falscher Lüftung ist/war.
    Ich habe durch diese Informationen natürlich nach meiner renovierung, alles für die Richtige Lüftung etc unternommen. Doch im Winter fingen bei mir 2 Wände an zu Schimmeln.
    Daraufhin habe ich am 10.01.11 der Hausverwaltung einen Mängelbrief geschrieben.
    Nach ca. 4 Wochen war dann der Hausmeister zusammen mit dem Vermieter bei mir. Sie gaben für den Schimmelbefall einen Fassadenschaden an.

    Nun ist seit diesem Tag des Besuchs nichts mehr passiert bzw. ich informiert worden wie die weitere Planung ist.
    Daraufhin das mir meine Gesundheit wichtig ist, habe ich mich schon nach einer neuen Wohnung umgesehen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine zu bekommen, aber diese wäre schon sofort beziehbar.
    Deswegen meine Frage: Ist es mir möglich bei dieser Sachlage früher als die Gesetztlichen 3 Monate Kündigungsfrist aus dem Mietverhältnis rauszukommen ?

    Vielen Dank schon einemal im Vorraus
    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Kündigungsfrist Mietwohnung

    Zitat Zitat von Herr S. Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage: Ist es mir möglich bei dieser Sachlage früher als die Gesetztlichen 3 Monate Kündigungsfrist aus dem Mietverhältnis rauszukommen ?
    Jein.
    Lesen sie dazu >> Fristlose Kündigung bei Schimmelbefall.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit 15 Jahren bin Ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von 1996 bis 1999 Lehre und danach unbefristet. Nun...
  2. Kündigungsfrist bei Postfachadresse im Forum Vertragsrecht
    Ich habe einen Vertrag mit Arena SAT TV über 24 Monate und einer Kündigungsfrist von 1 Monat abgeschlossen. Am 23.09.2006 wurde der Vertag...
  3. .......... Kündigungsfrist - dringend im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag. Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der bis zum 31.07.2007 gültig war (auf ein...
  4. Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte mir, das diese auf einen...
  5. Kündigungsfrist im Forum Mietrecht
    In meinem Mietvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben. Ich habe Ende Mai dann die Kündigung rausgeschickt und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungssuche sofort beziehbar habe aber 3 monate kündigungsfrist und mängelbrief an vermieter schreiben lassen kostenlos und wohnung sofort beziehbar aber 3 monate kündigung

Stichworte

bekomme besuchs bzw dan dann diesem digungsfrist einmal einzug etc falscher fassade finanz frage fristlose fristlose kündigung ger gerne geschrieben gesetz gesundheit glichkeit gru gruß guten hausmeister hausverwaltung herr informationen informieren informiert kündigungsfrist kurz ltnis mal mehr meiner mich mie mietrech mietrecht mietverh mietverhältnis mietwohnung möglich möglichkeit monate nichts nur planung rauszukommen recht renovierung richtige rlich sachlage schaden schimmelbefall sei seit sofort tag ter tte verh vermieter vorher wände wei wichtig winter woche wochen wohnung www zeit zug