Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bitte um Rat zum Mietverhältnis im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo an alle wir haben folgendes Problem: unsere Heizung funktioniert seit 4 Wochen gar nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bitte um Rat zum Mietverhältnis

    Hallo an alle wir haben folgendes Problem: unsere Heizung funktioniert seit 4 Wochen gar nicht mehr und damit verbunden auch kein warmes Wasser mehr.Im Winter ist die Heizung bereits mehrmals ausgefallen. Unser dacht ist undicht und es tropft herein. Unser Abflussrohr ist von uns selber nur spartanisch befestigt worden sonst fällt es ständig ab und das Abwasser läuft in den Hof.

    Wir haben unseren Vermieter schon des öfteren auf die Mängel hingewiesen und immer wird gesagt das es an tag X gemacht wird aber es passiert einfach nichts.Wir haben die Mängel mündlich ausgesprochen und auch via e-mail dem Vermieter zukommen lassen, es kam auch immer eine Rückantwort.

    Meine Frage was können wir tun? Die miete mindern können wir leider nicht da wir vom Amt leben und das Amt die miete direkt an den Vermieter überweist und die wollen auch nichts unternehmen.
    wie können wir vorgehen? könnten wir evtl. fristlos Kündigen?
    freue mich über hilfreiche Tipps

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klausel: Endet das Mietverhältnis vor Ablauf des Renovierungsturnus im Forum Verbrauchermeldungen
    Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 18.10.2006 AZ.: VIII ZR 52/06 starre Abgeltungsklauseln für nichtig erklärt. Die Klause "Endet das...
  2. Mietverhältnis kündigen: Schlechter Zustand des Hauses im Forum Mietrecht
    Darf der Vermieter das Mietverhältnis, bei schlechtem Zustand des Hauses, kündigen? Ich habe ein Mehrfamilienhaus, im Mai 2008,gekauft. Es lebt noch...
  3. Mietverhältnis angefochten im Forum Mietrecht
    Hallo, der ehem. Geschäftsführer der GmbH, deren Geschäftsführung ich seit 10/2002 ausübe, hatte im Jan/2002 einen Mietvertrag im Namen der GmbH...
  4. Mahngebühren Mietverhältnis mit einem sogenannten Selfstorage im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir eine rechtsverbindliche Auskunft bzw. Antwort auf mein Anliegen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abwasser ausgefallen ausgesprochen berweist dach dich dig digen direkt e-mail einfach evtl fach fällt folge frage fris fristlos funktioniert gar gel gemacht heizung hilfreiche hof kündigen läuft lebe leben leider los ltnis mail mehr mehrmals mich mie mietverh mietverhältnis mindern ndig ndige ndigen ngel nicht nichts nnen nnte nur problem sei seit selber ständig tag ter tipp tipps tun überweist uft undicht unsere unseren unternehmen verh vermieter warmes wasser winter woche wochen zukommen