Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einwilligung Tierhaltung nur schriftlich ? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich möchte gerne am Wochenende einen Mietvertrag unterzeichnen. In dem Mehrfamilienhaus ist bislang keine Haltung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Einwilligung Tierhaltung nur schriftlich ?

    Ich möchte gerne am Wochenende einen Mietvertrag unterzeichnen. In dem Mehrfamilienhaus ist bislang keine Haltung von Hunden durch den Vermieter erlaubt, nur nach Genehmigung. Ich habe einen kleinen Hund, der noch nie Schäden verursacht hat, so gut wie nie bellt und auch schon 11 Jahre alt ist.

    Der Vermieter hat mir mündlich die Wohnung zugesagt und am Wochenende wollen wir den Mietvertrag unterzeichnen. Obwohl der Vermieter den Hund dulden würde, meinte er trotzdem, wenn ihn jemand aus dem Haus auf den Hund anspricht, sagt er: "ich weiß von nichts", jetzt habe ich Bedenken, für den Fall, das sich jemand beschwert, das ich dadurch Probleme bekommen könnte, im schlimmsten Fall sogar wieder ausziehen müßte. Sollte ich mir auf jeden Fall eine schriftliche Genehmigung geben lassen?? Vielen Dank! Mit freundlichem Gruß Bianca

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Die Kündigung eines Arbeitsvertrages muss immer schriftlich erfolgen im Forum Verbrauchermeldungen
    Die Kündigung eines Arbeitsvertrages muss immer schriftlich erfolgen. Sowohl die Kündigung per Fax ist formal unwirksam Landesarbeitsgericht...
  2. Tierhaltung: Chihuahua in Mietwohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich hätte eine Frage zum Mietrecht: Ich möchte mir zwei kleine Chihuahua nehmen, aber im Mietvertrag steht zum Thema Tierhaltung: "Die...
  3. Tierhaltung im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu folgenden Sachverhalt: Ich möchte mir eine Katze anschaffen, benötige dazu laut Mietvertrag die...
  4. Frage: Hund wurde ohne Einwilligung verkauft im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe eine sehr wichtig frage es geht um meine Hündin mittlerweile 8 Monate alt. Ich habe meine Hündin zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: einwilligung hundehaltung und schriftliche genehmigung tierhaltung und einwilligung tierhaltung und schriftliche genehmigung hundehaltung kostenlos und tierhaltung nur mit schriftlicher genehmigung und einwilligungsschreiben hundehaltung und hund und schriftliche erlaubnis zur tierhaltung und schriftlichen erlaubniss für tierhaltung und schriftliche einwilligung tierhaltung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausziehen bekomme bell chte einwilligung ende erlaubt fall geben genehmigung ger gerne gru gruß gut haltung hat haus hunde hunden jahre jemand lich mehrfamilienhaus mie mietvertrag möchte nichts nie nnte noch nur obwohl probleme schriftlich schriftliche sollte spricht tierhaltung trotzdem ung vermieter vertrag wei woche wochenende wohnung zugesagt