Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausserordentliche Wohnungskündigung bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Meine Freundin hat seit 01.08.2008 einen Mietvertrag. Da wir Anfang September erfahren haben, dass wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausserordentliche Wohnungskündigung bei Schwangerschaft

    Meine Freundin hat seit 01.08.2008 einen Mietvertrag. Da wir Anfang September erfahren haben, dass wir Eltern werden und sie somit die Wohnung wieder kündigen möchte, ist nun die Frage, ob sie die 3 monatige Küdigungsfrist einhalten muss oder auch sofort kündigen kann. Nach einen Bericht bei Kabel 1 zu folge, kann man bei Familienzuwachs die Wohnung mit sofortiger Wirkung kündigen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann...
  2. Wohnungskündigung schneller als 3 Monate im Forum Mietrecht
    Guten Abend, ich wurde von meinem Betrieb in eine andere Stadt versetzt, diese ist 600km von meiner jetzigen Wohnung entfernt und ich muss dort...
  3. Nutzungsrecht nach Wohnungskündigung im Forum Mietrecht
    Hallo meine Wohnung ist zum 31.12. gekündigt .die vermieterin möchte die wohnungsübergabe am 03.01. durchführen wie lange habe ich nutzungsrecht?
  4. ausserordentliche kündigung im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich habe ein problem. ich habe einen kleinen sohn, 1 1/2, und arbeite. leider ist meine tagesmutter jetzt abgesprungen, und ich habe...
  5. Fristlose Wohnungskündigung!!! HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    HAllo.. ich habe heute ein schreiben von meinem vermieter bekommen ... drin steht, das mir der mietvertrag wegen vertragswidrigen handlungen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungskündigung bei schwangerschaft und wohnungskündigung an schwangere und schwangerschaft wohnungskündigung und wohnungskündigung bei schwangere und wohnungskündigung während schwangerschaft und beispiel ausserordentliche wohnungskündigung und außerordentliche wohnungskündigung und wohnungskündigung in der schwangerschaft und kündigung des nutzungsrechts bei wohnungskündigung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausserordentliche chte digen digung digungsfrist einhalten eltern ern familie folge frage freundin hat kabel kündigen mie mietvertrag möchte muss ndige ndigen ndigung schwangerschaft sei seit sofort ung vertrag vertrag. wohnung wohnungsk wohnungskündigung