Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwei-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen und Ölzentralheizung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Wir haben seit 25 Jahren eine Firme, welche unseren Warmwasser,-und Heizungsverbrauch für jede Wohnung berechnet. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zwei-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen und Ölzentralheizung

    Wir haben seit 25 Jahren eine Firme, welche unseren Warmwasser,-und Heizungsverbrauch für jede Wohnung berechnet. Die Abrechnungen erfolgen jedes Jahr im Mai. Da jede Partei in einer Heizperiode für sich Öl einfährt, entsteht jedes Jahr in der Abrechnung der Ablesefirma ein eventuelles Guthaben bzw. eine Nachzahlung an die jeweilige Partei. Wir haben bis im Jahr 2005 die Abrechnungen so vorgenommn, dass man in jeder neuen Heizperiode wieder bei Null anfängt und keine Guthaben oder Nachzahlungen mit übernimmt.

    Jetzt hat der andere Miteigentümer plötzlich eine Aufstellung erstellt in dem er die Guthaben bzw. die Nachzahlungen ab dem Jahr 2003 miteinander verrechnet und verlangt jetzt, angeblich von mir zu wenig gezahlte Guthaben zurück. Darf er das? Es besteht keine schriftliche Vereinbahrung darüber,dass man plötzlich die zurückliegenden Jahre verrechnen will. Besten Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verhalten von zwei Haftbefehlen gleichzeitig! im Forum Strafrecht
    Hallo! Ich recherchiere gerade an einem Fall wo eine Person vor knapp einer Woche von der Polizei mit zwei Haftbefehlen abgeholt wurde. Der eine...
  2. Zwei Straftaten innerhalb 1 Monat im Forum Strafrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frage bezieht sich auf eine Person die Während seiner Bewährungszeit erneut nicht nur eine sondern 2...
  3. Streitigkeit zwischen zwei Wohnungseigentümern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich wohne mit meiner Familie in einem ehemaligen Einfamilienhaus im Obergeschoss. Unten wohnt eine rumänendeutsche Familie. Letztes Jahr hat es bei...
  4. Zwei Arbeitsverträge im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Experten, Herr Mustermann hat in einem anderen Bundesland seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen, wird aber von seinem...
  5. Zwei Mal abgeschleppt worden im Forum Verkehrsrecht
    Eine unglaubliche Geschichte. Ich war bei meinem Bruder in der Stadt Konstanz zu Besuch und wurde zwei Mal abgeschleppt. Jetzt wollte ich wissen, ob...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anf angeblich antwort bernimmt bzw ckliegende dliche eigent eigentümer eigentumswohnungen einf erfolgen erstellt fährt familie familienhaus geblich gezahlte guthaben hat haus heizperiode jahre jahren lzen lzentralheizung mer miteigent miteigentümer nachzahlung ngt partei schriftliche sei seit steht tzlich übernimmt unge unsere unseren verrechnen warmwasser wohnung