Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Badewanne in Mietwohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Badewanne. Da wir lieber duschen als jeden Tag ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Badewanne in Mietwohnung

    Hallo, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Badewanne. Da wir lieber duschen als jeden Tag zu baden (was ja auch viel teurer ist) hat sich jetzt am Rand des Fliesenspiegels, zwischen Ende der Fliesen und Anfang des Rauputzes, Schimmel abgesetzt (der Fliesenspiel ist vom Badewannrand genau 75 cm hoch)! Ein Anruf bei der Genossenschaft ergab, dass laut Mietvertrag eine Badewanne und keine Dusche vermietet worden sei.

    Wir also nicht duschen dürfen. Nach meiner bitte, den Fliesenspiegel höher zu fliesen wurde nicht darauf eingegangen. Im Gegenteil, wenn wir selber höher fliesen würden, müßten wir später mal bei Auszug alles wieder rückgängig machen! Ist das wirklich so, dass man sich damit zufrieden geben muss, nur im sitzen zu baden???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Badewanne in Mietwohnung

    Nunja, so ganz unrecht haben die Herren natürlich nicht.
    Die Badewanne ist zum Baden da, nicht zum Duschen. Aber wo war der Duschkopf angebracht als du eingezogen bist?
    Es gibt aber zahlreiche Möglichkeiten dies zu ändern ohne intensive Umbauarbeiten durch zu führen.

    Zuerst einmal musst du zusehen, dass der Schimmel weg kommt. Hier dürfte es reichen, den Putz mit einer harten Bürste und einen Schmimmelmittel zu bearbeiten. Was auch helfen soll ist Domestos in eine Sprühflasche zu füllen, die Stellen einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

    Dann streichst du die Wand mit einer Schimmelfarbe.
    Neue Schimmelfarbe schützt vor schnellem Neubefall

    Was man nicht machen sollte ist eine wasserabweisende Tapete aufkleben. An der Klebekante wird sich immer Wasser sammeln und irgendwann unter die Tapete kriechen.
    Die oben genannte Farbe ist wasserabstoßend, da wirst du meiner Meinung nach in Zukunft keine Probleme mehr haben.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nutzungsdauer einer Badewanne auf Badewanne (Plaste) im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wieviel Jahre beträgt die Nutzungsdauer einer solchen Badewannen- lösung? Es handelt sich um eine Mietwohnung eines Großvermieters!
  2. Badewanne als Dusche ? im Forum Mietrecht
    Ich hatte die Tage eine diskution mit meinem Vermieter, da wir nur eine Badewanne in unserer Wohnung haben benutzen wir Diese auch als Dusche....
  3. Badewanne als Dusche? im Forum Mietrecht
    Ich hatte die Tage eine diskution mit meinem Vermieter, da wir nur eine Badewanne in unserer Wohnung haben benutzen wir Diese auch als Dusche....
  4. Badewanne und Heizung im Forum Mietrecht
    Ich wohne seit 20 Jahren in dieser Wohnung, beim Einzug war die Badewanne schon aufgerauht, die ist ca 35-40 Jahre alt,als ich daraufhingewiesen habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Fliesen in der Mietwohnung und norm badewanne größe in mietwohnungen und eckbadewanne für mietwohnung und duschverbot in badewanne mietwohnung und badewanneneinbau in mietwohnung und eckbadewanne in mietwohnung und badewanne in mietwohnung standard und standard-badewanne mietwohnung und badewanne in mietwohnung und badewanne mietwohnung und mietwohnung eckbadewanne und mietwohnung standard badewanne und duschverbot in badewanne

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgesetzt anruf auszug badewanne ckg dürfe dürfen dusche duschen eingegangen ende ergab geben gegenteil genau gig hat her herren laut lieber mal meiner meinung mie mietvertrag mietwohnung muss nacht ngig nicht nur recht rfen schimmel sei selber sitzen spiel stelle tag teil ter ung vermietet vertrag wohnung www zufrieden zukunft