Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Totale DDR-Wohnung... im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo liebe Gemeinde. Also ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir ist jetzt in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6

    Standard Totale DDR-Wohnung...

    Hallo liebe Gemeinde.

    Also ich habe folgendes Problem.
    Ein Freund von mir ist jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Der Mietvertrag gilt ab 01.02.11. Unterschrieben hat er den Vertrag schon am 22.11.10.
    Als er die Wohnung besichtigte war diese noch bewohnt. Die Vermieterin war krank und meinte er solle dort einfach klingeln und sich die Wohnung anschauen.
    In der Wohnung war natürlich alles ordentlich (Teppichboden, Verkleidung an der Wanne....)

    Er entschied sich die Wohnung zu nehmen. Und der Mietvertrag wurde auch gleich aufgesetzt. Obwohl da noch wer drin wohnte...

    Nun waren wir da drin in der Wohnung und die ist schlimmer als zu DDR-Zeiten. Die Fenster kaum dicht, alles einkalt trotz Heizung, keine verkleidetet Badewanne, spricht man schaut auf die offenen Rohre, im Bad blättert die Taptet ab (in der ganzen WOhnung gibt es keine Fließen), der Teppich ist rausgerissen und der Boden sieht unter aller Sau aus...

    Nun ist die Frage ob er nun irgendwie wieder rauskommt aus der Wohung. Gibt es da ein Schlupfloch? Der steht echt am Rande des Nervenzusammenbruchs...die Wohnung ist eine Katastrophe...

    Hat er jetzt Pech gehabt weil er nicht aufmerksam genug war? Und wenn er jetzt einfach auszieht: muss er dann die 3 Monte (Kündigunsfrist) die Warmmiete zahlen oder reicht die Kaltmiete?

    Für diese alles andere als warme Wohnung bezahlt er nämlich 310€ warm...für 40m²...

    Danke für die Hilfe...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von memento mori (24.01.11 um 17:16 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Wohnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, zwei Menschen (nicht verheiratet, nicht verwandt) haben gemeinsam eine Wohnung gekauft, beide haben jeweils einen Vertrag über die Hälfte der...
  2. Eigende wohnung mit 20 im Forum Sozialrecht
    Schönen guten tag...und zwah hätte ich eine frage es geht dadrum ich werde bedroht und habe tierische angst noch auf die strase zu gehn in meiner...
  3. Waschmaschine in Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich wohne im Erdgeschoß und die Mieter über mir haben die Waschmaschine in der Wohnung Mich würde interessieren ob die Maschine jeden Tag...
  4. Möbel in der Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Freund hat 2006 im Aug/Sept.eine Wohnung gemietet mit teilmöbl. 2007 im July/Aug. bin ich mit meinem Sohn in die Wohnung gekommen. Nach ca.2...
  5. Wohnung und Schwerbehhindertenausweiß im Forum Sozialrecht
    also, mein mann hat einen schwerbehindertenausweiß mit merkzeichen G. mir ist bekannt, das ihm ein monatlicher mehrbedarf in niedersachsen von 109...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verkleidung der badewanne zu ddr zeiten und verkleidung der badewanne aus ddr zeiten und ich habe noch spannteppich aus ddr zeiten in meiner wohnung habe ich recht auf neuen

Stichworte

badewanne dan dann dich einfach entschied fach fenster flie folge frage freund ganze ganzen gehabt gel gemeinde genug gilt gleich hat heizung hilfe kalt kaltmiete klingel krank liebe mie mietvertrag muss nehmen nicht noch obwohl offene offenen ordentlich problem rlich sau schaut sieht spricht steht teppichboden totale trotz tter ung unterschriebe vermieterin vertrag wanne ware warme warmmiete wohnung zahlen zeiten