Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung im Pferdepensionsbetrieb aufgrund des Hallenbodens etc. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo! Ich habe zwar schon einen Beitrag zur Mietminderung in einem Pferdepensionsbetrieb hier gefunden, allerdings ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung im Pferdepensionsbetrieb aufgrund des Hallenbodens etc.

    Hallo!
    Ich habe zwar schon einen Beitrag zur Mietminderung in einem Pferdepensionsbetrieb hier gefunden, allerdings ist unser Fall etwas anders.

    Wir haben seit Jahren einen Reitboden in unseren Halle, der es uns unmöglich macht, vernünftig zu reiten. Jeden Winter gruselt es einen und man hofft auf mildes Wetter, damit man den Platz doch noch benutzen kann. Auf Druck von Seiten der Einsteller wurde dann auch ein Gutachten erstellt und die Herstellerfirma wird derzeit beklagt - läuft alles über Gericht. Laut Gutachten ist der Hallenboden NICHT als Reitboden geeignet, das gibt es schriftlich seit Februar 2010.

    Nun ist bisher immer noch nichts geschehen, der Boden ist immer noch in den Hallen und wird nicht besser - im Gegenteil. Der Betreiber sagt, dass er den Boden nicht entfernen darf, da es das Beweismittel im Prozess ist. Klingt einleuchtend, hilft uns aber auch nicht weiter. Wir können unsere Pferde nicht so arbeiten, wie wir das wollen.

    Nun unsere Frage - können wir aufgrund dieses Missstandes Mietminderung verlangen? Ein anderes Druckmittel haben wir leider auch nicht mehr, da wir lediglich nur noch blöde Antworten bekommen, wenn wir uns mal über den Stand der Dinge bezüglich des Bodens erkundigen. Ich muss dazu sagen, dass wir in einem extrem hochpreisigen Stall stehen und es langsam nicht mehr einsehen, soviel Geld jeden Monat abzudrücken und jeden Tag überlegen zu müssen, was wir mit unseren Pferden machen können.

    Wenn man Mietminderung verlangt, darf man dann die Hallen mit diesen Böden auch gar nicht mehr benutzen, bin ich da richtig informiert?

    Wir möchten gerne mehr Druck auf den Betreiber ausüben, da auch noch andere Dinge immer mehr im Argen liegen und die Versorgung der Pferde ebenso nachlässt.

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    MfG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut Gutachten ist der Hallenboden NICHT als Reitboden geeignet, das gibt es schriftlich seit Februar 2010.
    Somit ist eine vertragliche Nutzng der Halle nur eingeschränkt bzw. nicht möglich.

    Ich würde zur Behebung des Problems eine Frist setzen und gleichzeitig eine Mietminderung ankündigen.

    Der Betreiber sagt, dass er den Boden nicht entfernen darf, da es das Beweismittel im Prozess ist.
    Da die Angelegenheit schon über Jahre geht, verlangen Sie vom Betreiber zu diesem Punkt Einsicht in die Gerichtsakte.

    Wenn man Mietminderung verlangt, darf man dann die Hallen mit diesen Böden auch gar nicht mehr benutzen, bin ich da richtig informiert?
    Trotz Mietminderung können Sie, wenn Sie unter den geschilderten Umständen die Reithalle noch benutzen wollen, dieses tun.
    Geändert von Manfred70 (24.10.10 um 03:41 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulverweis aufgrund von Nötigung? im Forum Schulrecht
    hallo und danke das sie sich zeit für mein problem nehmen... meine frage ist auf eine aktuelle situation bezogen die sich zur zeit in meiner...
  2. Dienstsuspendierung aufgrund Drogenkonsums des Sohnes? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Muss mein Vater (Zoll - Drogenfahndung) mit einer Dienstsuspendierung rechnen oder gar Kündigung aufgrund meines Drogenkonsums? Ich bin 23...
  3. Mietminderung in einem Pferdepensionsbetrieb? im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe eine vielleicht etwas spezielle Frage, hoffe aber, daß mir jemand antworten kann. Folgendes Problem: Die Einsteller in einer...
  4. Unwahrer Prozess aufgrund angeblich unterlassener Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Guten Tag! Heute möchte ich mich hier im Forum mit einem für mich sehr schwierigen Problem zu Wort melden. Zum Sachverhalt: Ich bin meinen 2 Töchtern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung reitstall und mietminderung wegen pferde und gutachter für reithallenboden und gutachter reitböden und mietminderung pferdehaltung und reithallenboden gutachter und gutachten reitstall und reithallenboden richtig bearbeiten und mietminderung hagelschaden pferdepension und pferde pensionsrecht mietminderung und geht reithallenboden bei eigentümerwechsel mit über und sachverständige reithallenboden und gutachter reithallenboden urteile und mietrecht thema reithallenboden und mietminderung reithallenboden und wann mietkurzung reitstall und urteile reithallenböden und mietminderung pensionspferdehaltung und mietminderung reitstall hallennutzung und reithallenboden aspest und pferdepensionsbetrieb und Mietminderung pferd  und mietminderung wegen pferdehaltung und Mietminderung im Reitstall und keine reithalle mietminderung und gutachter reithallenboden und reithallenboden gutachten und minderung pensionsstall urteile und gutachter reitbode

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten anders antworten arge beitrag bekomme betreiber beweismittel bez boden cke dan dann derung diesen digen druckmittel ebenso eins einsehen entfernen erkundigen erstellt etc etwas fall februar frage ftig gar gefunden gegenteil geld gericht gerne gutachten hallenbodens hers informiert jahre jahren läuft laut lediglich leider mach macht mal mehr mie mietminderung minderung möchte möchten möglich monat muss müsse nachl nicht nichts nnen noch nur pferdepensionsbetrieb platz prozess richtig sagen sagt schriftlich sehen sehr sei seit seite seiten ser stehen tag teil ter uft unser unsere unseren verlangen versorgung wetter winter