Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zimmer verschlossen. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Unser Sohn (30 Jahre) wohnt mit seiner Freundin in einer Wohnung in YX. In unseren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard Zimmer verschlossen.

    Unser Sohn (30 Jahre) wohnt mit seiner Freundin in einer Wohnung in YX. In unseren Haus in XX hat er noch sein Jugendzimmer, in dem noch Sachen von ihm sind.
    Die Türe des Zimmers hat er abgeschlossen, als er das letzte Mal vor 3 Monaten hier war. Nun behauptet er, es wäre eine strafbare Handlung, wenn wir das Zimmer ohne seine Erlaubnis betreten würden und er würde uns anzeigen. Er zahlt keine Miete und will auch nichts mehr mit uns zu tun haben. Da er Jura studiert hat, wissen wir nicht ob er vielleicht im Recht ist. Wir könnten das Zimmer für unseren anderen Sohn sehr gut gebrauchen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Zimmer verschlossen

    Hallo Merk,
    [COLOR=black][FONT=Verdana]wenn der Sohn weder einen Mietvertrag noch sonstige schriftliche Vereinbarungen mit Ihnen bezüglich des Zimmers hat, dann würde ich denselben am besten per Einschreiben mit Rückschein anschreiben und zur Räumung des Zimmers eine angemessene Frist setzen. Sollte der Sohn bis zu diesem Termin das Zimmer nicht geräumt haben und Ihnen den Schlüssel ausgehändigt haben dann wären Sie m. E. berechtigt das Zimmer zu öffnen und die Sachen Ihres Sohnes an einem anderen Platz zu lagern.[/FONT][/COLOR]
    [FONT=Calibri][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke. Das Einschreiben ist weg.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgeschlossen anschreiben anzeige berechtigt beste betreten bez ckschein dann deren diesem dig digt einschreiben erlaubnis freundin fris frist ger geräumt gut hat haus jahre letzte mal mehr mie miete mietvertrag monate monaten ndig nicht nichts nnte noch öffnen ohne platz räumung recht rückschein sachen schl schlüssel schreiben schriftliche sehr sei seiner ser setzen sohn sohnes sollte sonstige ssel stige termin tun umt umung ung unser unsere unseren verschlossen vertrag vielleicht wissen wohn wohnung zahlt zimmer