Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung

    Hallo Forumteilnehmer,
    wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe Hausverwaltung und selber Vermieter.
    Vorsorglich habe ich die Kündigung aber mit der Zusage der anderen Wohnung verbunden formuliert also mit der Bedingung verbunden die EG-Wohnung zu bekommen.
    D.h. dass wenn ich die EG-Wohnung nicht bekomme, meine Kündigung der jetzigen Wohnung unwirksam sein soll.

    NUN: ist das denn überhaupt gültig? oder habe ich mir da nur was vorgestellt? Kann ich somit meine Kündigung zurückziehen oder ungültig (unwirksam) machen?

    Da es scheint dass der Vormieter ärger mit dem Vemieter hat und die Wohnung nicht rechtzeitig frei wird, würden wir keine Wohnung haben!!!

    Danke für die Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung

    Hallo Unregistriert,
    [FONT=Calibri][SIZE=3]um auf Ihre Fragen näher eingehen zu können, müsste man den genauen Text Ihres Kündigungsschreibens kennen und wissen wie der Vermieter Ihre Kündigung bestätigt hat[/SIZE][/FONT]

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vertraglich geregeltes Hundehaltungsverbot aufheben im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Mutter einer fünfjährigen Tochter wollte der kleinen zum Geburtstag einen Hund schenken und bat die Vermieterin, das vertraglich geregelte ...
  2. Kündigung im Forum Vertragsrecht
    Folgende Situation: Der 24monatige Handyvertrag läuft aus und es ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zu beachten, wenn dies nicht erfüllt ist,...
  3. Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Was passiert wen einem Angestellten geküdigt wird ud nach einiger Zeit ein Auszubildender eingestellt wird?
  4. 1 und 1 kündigung im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin und es nicht schon irgendwo einen solchen fall gibt meine freundin war seit dem 03.04.2009 bei dem...
  5. Wielange muß Verkäufer Ware aufheben? im Forum Erbrecht
    Hallo, ich habe vor einem Jahr einen Artikel verkauft, der Käufer hat auch sofort bezahlt. Da es sich bei dem Angebot um eine Dienstleistung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungskündigung zurückziehen und mietkündigung aufheben und wohnungskündigung aufheben und bedingte Mietkündigung und bedingte kündigung wohnung und wie kann man die kündigungsfrist aufheben und bedingte kündigung mietrecht und bedingte wohnungskündigung und kündigung der wohnung zurückziehen und kündigung aufheben und wohnung gekündigt wieder aufheben und bedingten Kündigungszustimmung mietrecht und Ofen und wohnung bedingte kündigung und eg wohnen kündigung zurückziehen und kann man eine wohnungskündigung zurücknehmen  und kuendigungsfrist auheben und wohnungskündigung zurückziehen eg wohnen und wohnung nicht rechtzeitig frei und wohnung kündigungsfrist aufheben und ewg wohnung kündigung und mietwohnung bedingt kündigen und kündigungsschreiben aufheben und wohnungskündigung bedingte und vertragsrecht kündigung aufheben und eg wohnen kündigungsfrist und zurükzien wonungs kundigen anschreiben und wohnung kündigung zurückziehen und kündgung aufheben und zurückziehen einer kündigung wohnung und kurzfristig Wohnungs Kündigung zurück ziehen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt auskunft bedingte bedingung beitrag bekomme ckziehen denn deren deutschland dig digt digung erdgeschoss formuliert forum frage frei gek gekündigt gte hat haus hausverwaltung hilfe kündigung ltig ndig ndigung nicht nur partner ratgeber recht schein scheint sei selber überhaupt ung ungültig unsere unwirksam vermieter vormieter wirksam wohnung wohnungs zurückziehen zusage