Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garangenmiete aussetzen ! im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich habe da eine Frage vor ca. 1,5 Jahren habe ich bei meinem Nachbarn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7

    Standard Garangenmiete aussetzen !

    Hallo,
    ich habe da eine Frage vor ca. 1,5 Jahren habe ich bei meinem Nachbarn eine Garange angemietet da es sich um einen Neubau handelt ist halt noch nicht alles fertig. Mitte/Ende Juli hieß es ich sollte die Garange ne Zeit lang räumen da vor den Toren nochmal aufgebaggert wurde. Dieser Zustand hält nun seit her an. Ich habe keine Garange und das seit ungefähr 20.07.2010.

    Jetzt meine Frage:

    Darf ich für einen Monat (August) die Miete in Höhe von 50,00 Euro einbehalten oder muss ich das an den Vermieter zahlen obwohl ich derzeit keinen Stellplatz (Garange) habe.

    Wie sieht es da Rechtlich aus ? Darf ich das ? oder muss ich zahlen ?

    Danke schonmal...

    Gruß,
    Semo

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Semo2010, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,394
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo Semo, du musst - so blöde es sich anhört - den Mangel deinem "Vermieter" anzeigen und ihm mitteilen, dass du die Miete wegen Unbenutzbarkeit einstellst.
    Wenn du gar nicht in die Garage kannst, dann ist meines Erachtens nämlich auch keine Miete fällig.
    Vergleicht man deinen Fall zu denen einer Mietwohnung, wären da sicher auch 100% Mietminderung drin, wenn der Mieter das Haus nicht erreichen könnte.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietverhältnis aussetzen

Stichworte

angemietet antwort anwalt anzeige auskunft aussetzen beitrag ben beraten click com dauer delt deutschland einbehalten ende entgelt erhalte erhalten etwas euro fall fer fertig forum frage fragen freuen garage garangenmiete gef gel gemietet gratisrecht hält handel handelt helfen her hilfreiche hinweis höhe hohen jahre jahren jedoch kleines kurzfristige lang lich mangel meinem mie miete mietminderung minderung mitglieder monat muss nachbar nachbarn ner neubau nicht nnen noch obwohl partner ratgeber räumen recht rechtlich sehr sei seit sicher sieht site sollte stellplatz support team tigt ume umen unserem vermieter weis wenigen www zahlen zeit zus zustand