Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kaution im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo, ich hätte eine Frage: Ich zog vor 2 Jahren in einen Altbau, bezahlte dort ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kaution

    Hallo, ich hätte eine Frage:

    Ich zog vor 2 Jahren in einen Altbau, bezahlte dort Kaution 500€!

    Die Kaution wird im mietvertrag nicht erwähnt, es gibt einen von ihr aufgesetzten Zettel, wo draufsteht: Kaution für küchenblock 500€

    D.h. für den Rest der wohnung habe ich quasi keine Kaution bezahlt!

    Nun bin ich gerade am ausziehen.. Nachdem ich alle Schränke im BAD rausgestellt habe, sah ich, das die randleiste unter dem abwasserrohr im Bad mit Wasser vollgezogen ist! Wohl lief vom sifon aus Wasser dortrunter!

    Nun macht mein Vermieter Terror und meinte, das dies mit der Kaution verrechnet wird..
    Wie aber von ihr aufgesetzt, zahlte ich Kaution NUR FÜR KÜCHE..

    Ist es rechts von ihr, diese jetzt für den schaden im
    Bad zu verwenden?!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rückforderung der Kaution im Forum Mietrecht
    Ich habe ein Saal für eine Feier gemietet und dafür eine Kaution hinterlegt. Nach der Feier wurde mir die Kaution zurückerstattet und nach einer...
  2. Kaution im Forum Mietrecht
    Also mal angenommen, ich konnte aus finanziellen Gründen nur die Hälfte meiner Kaution bezahlen. Und kündige nach einem halben Jahr meine Wohnung....
  3. kaution im Forum Mietrecht
    wie lange darf der vermieter die kaution einbehalten, wenn die wohnungsübernahme ohne mängel abgeschlossen wurde? dies wurde auch schriftlich...
  4. Rückerstattung Kaution im Forum Mietrecht
    Hallo Forum, ich befinde mich in einer ziemlich verzwickten Lage und hoffe, dass es doch noch eine Lösung gibt. Mein Problem lässt sich wie folgt...
  5. Kaution bei auszug im Forum Mietrecht
    Hallo, folgendes problem... mein freund und ich haben vor 2 jahren eine wohnung gemietet, davor hat seine schwester drinnen gewohnt.wir haben die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
altbau antwort anwalt auskunft ausziehen bad beitrag bezahlte block che deutschland entgelt erhalten erw frage freuen hinweis jahre jahren kaution küche lief mach macht mie mietvertrag mitglieder nicht nke nur partner ratgeber recht runter sah schaden schr sehr sicher tel ter terror tte ung vermieter vertrag verwenden wohnung www zettel