Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auflösung einer Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ich hab folgendes Problem: wir haben zum 1.9.2008 unsere WG aufgelöst und für die Wohnung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Auflösung einer Wohngemeinschaft

    Ich hab folgendes Problem: wir haben zum 1.9.2008 unsere WG aufgelöst und für die Wohnung neue Mieter (auch wieder eine WG) gefunden. In der Wohnung ist ein Herd und eine Spüle, die wir angeschafft hatten. Unsere Nachmieter waren damit einverstanden, dass die Sachen in der Wohnung bleiben und dass sie uns 100 € dafür zahlen.

    Wir sind ausgezogen und haben die Sachen dann in der Wohnung gelassen. Bis heute ist kein Geld bei uns eingetroffen. Wir haben im November nachgefragt, was mit den Sachen ist und wann wir unser Geld bekommen. Da wurde uns mitgeteilt, dass sie nicht wüssten, ob sie die Sachen wirklich behalten wollen, sie würden uns Anfang Dezember bescheid geben. Mitte Dezember haben wir nochmals eine Brief eingworfen mit der Bitte um Zahlung. Wieder kam kein Geld. Vor 2 Wochen haben wir einen Brief per Einschreiben geschickt, mit der Bitte um Zahlung bis zum 06.02.09.

    Wieder ist kein Geld angekommen. Haben wir irgendeine Möglichkeit doch noch an unser Geld bzw. unsere Sachen zu kommen? Einen Anwalt einzuschalten lohnt sich nicht, da es ja "nur" um 100 € geht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. WG-Konto, offenlegen nach WG-Auflösung, Auskunftspflicht im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hoffe uns kann jemand helfen. Folgendes Szenario: Eine Wohngemeinschaft, alle sind gleichberechtigt im Mietvertrag, also kein Haupt-...
  2. Pfändungsauftrag: Pfändung und Auflösung des Kontos im Forum Hartz
    Ich bin Hartz 4 Empfänger und habe einen Pfändungsauftrag an meine Bank bekommen. Darauf wurde mir das Konto gekündigt. Für die Bearbeitung der...
  3. Eigentumsübertragung an Gegenständen in einer Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Es geht um folgenden Sachverhalt: In der WG meiner Freundin ist für die bisherige Mitbewohnerin am 01.07.08 eine Nachmieterin eingezogen. Insgesamt...
  4. Betriebsbedinge Kündigung wegen Auflösung Außendienst im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe 31 Jahre bei einer Firma im Außendienst gearbeitet. Im Nomember 2008 wurde uns mitgeteilt, dass die Firma den eigenen Außendienst auflöst...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auflösung wohngemeinschaft und wohngemeinschaft auflösung und wg auflösung mietrecht und wg auflösung kein geld und auflösen einer wg und wohngemeinschaft auflösung recht und auflösung der wohngemeinschaft und auflösung von wohngemeinschaften

Stichworte

angeschafft anwalt aufl ausgezogen bekomme bleibe brief bzw daf dan dann eilt eingetroffen einschreiben einverstanden folge geben gefunden geh gelassen geld gemeinschaft geschickt getroffen glichkeit hab hat herd heute lohn lohnt mie mieter mitgeteilt möglichkeit nachmieter nicht nochmals nur problem sachen schreiben sste sung ung unsere vers ware woche wochen wohngemeinschaft wohnung zahlen zahlung