Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietrecht: Entfernung der Satelittenschüssel durch Vermieter im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Hallo ich habe folgendes Problem.Ich hatte ein kl. Haus gemietet.2 Wochen vor Auszug liess ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietrecht: Entfernung der Satelittenschüssel durch Vermieter

    Hallo ich habe folgendes Problem.Ich hatte ein kl. Haus gemietet.2 Wochen vor Auszug liess ich bei Abwesendheit meinerseits den Vermieter in das Obergeschoss.Da stellte sich heraus das an der Decke ein Wasserfleck entstanden ist.Ich hatte 7 Jahre vorher eine satelittenschüssel angebracht und hier ist das wasser durchgetrungen.Der vermieter holte ohne benachrichtigung enien dachdecker um die schüssel zu entfernen.Darf er mir nun dies zur rechnung stellen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,395
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, im Zuge der Beseitigung von Schäden ist der Vermieter durchaus berechtigt, einen Handwerker zu beauftragen. Die Satellitengestützt ist natürlich ihr Eigentum und muss ausgehändigt werden.
    Die Kosten wird er auf sie umlegen und mit aller Wahrscheinlichkeit auch durchkommen.
    Sollte der Wasserschaden durch das Anbringen der Antenne erfolgt sein, wäre es gar möglich, dass weitere Kosten auf sie zukommen.
    Um diese so gering wie möglich zu halten, sollten sie das Gespräch mit dem Vermieter suchen um eventuelle weitere Schäden noch selbst beseitigen zu können.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht: Vermieter ohne die Erlaubnis in die Wohnung im Forum Mietrecht
    Darf ein Vermieter ohne die Erlaubnis seines Mieters in die Wohnung des Mieters rein? Und wenn ihm darin etwas nicht passt das Schloss austauschen,...
  2. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  3. Mietrecht: Vom Vermieter fristlos gekündigt im Forum Mietrecht
    Hallo ich habe eine spezielle Frage zu Mietrecht. Und zwar folgendes: ich wohen in einer ca 6 m2 großen Wohnung. Mir wurde von meinem Vermieter...
  4. Lärmbelästigung durch den Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo liebes Support-Team, wir wohnen seit mehr als 25 Jahren in einem 2-Familienhaus in Wuppertal. Seit der Vermieter in den vorzeitigen...
  5. Datenmissbrauch durch Vermieter im Forum Strafrecht
    hallo, da wir und heute erst hier angemeldet gaben, kommen wir auch schon mal vll mit einem schweren thema oder frage. es geht hier um eine um...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: entfernung antenne durch vermieter und mietrecht satelittensch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anbringen auszug berechtigt decke eigentum entfernen entfernung entstanden erfolg erfolgt fer folge gebracht gemietet handwerker hat haus heraus jahre kosten mie mietrech mietrecht möglich muss noch ohne problem rechnung recht rungen satelittensch selbst sollten ssel sta stande standen stelle stellen stellte umlegen ung vermieter vorher wasserfleck wasserschaden wei woche wochen