Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hauptmieterin nimmt die Küche mit. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Guten Tag, für eine Freundin wollte ich mich gerne schlau machen, welche Rechte sie als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hauptmieterin nimmt die Küche mit.

    Guten Tag,

    für eine Freundin wollte ich mich gerne schlau machen, welche Rechte sie als Hauptmieterin in einer Wohngemeinschaft hat.

    Die Hauptmieterin lebte mit zwei weiteren Untermietern in einer Wohngemeinschaft. Nun ist die Wohnung gekündigt und alle darin lebende Personen müssen die Wohnung zum 01.07.18 verlassen. Die Hauptmieterin allerding hat schon eine Wohnung gefunden und ist entsprechend zu Mai ausgezogen. Sie hat entsprechend alles mitgenommen was ihr gehört. Darunter fällt auch die Küche und eine Waschmaschine, was allerdings zuvor mit den Untermietern abgesprochen wurde. Per SMS und einmal mündlich + mich, als Zeugen.

    Heute hat die Hauptmieterin festgestellt, dass eine Untermieterin die Miete ohne Vorwarnung um 50% gesenkt hat und die zweite Untermieterin garnicht zahlt. Der Überweisung hat die zahlende Untermieterin den Bemerk: "Mietminderung" beigefügt. Die Hauptmieterin hat versucht um Stellungsnahme zu bitten, jedoch ohne Erfolg. Weder telefonisch noch sind die Untermieter persönlich anzurtreffen. Falls es relevant ist, die Wohngemeinschaft befindet sich in Osnabrück.

    Meine Frage hierzu lautet: Gibt es eine Berechtigung hierfür eine Anwalt aufzusuchen? Die Hauptmieterin traut sich nicht, da sie glaub die Kosten für einen Anwalt nicht decken zu können.

    Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe und wünsche einen wundervollen Tag.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann ich als Hauptmieterin ein Hausverbot aussprechen? im Forum Mietrecht
    Vor 16 Tagen griff der Ex-Partner meiner Mitbewohnerin (Untermieterin) sie tätlich in unserer WG an. Durch den Lärm schreckte ich auf, ging in ihr...
  2. Polizei nimmt Strafgeld mit Gewalt und luegt im Forum Verkehrsrecht
    Hallo zusammen, ein Freund von mir aus Frankreich wurde bei zwei Polizisten auf den Autobahn (nicht weit von Kaiserslautern) angehalten nach eine...
  3. Nimmt man ein Erbe mit einer Gehaltsüberweisung an? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Nehmen wir mal an, dass ein Erblasser eine Firma mit zwei Angestellten hinterlässt und kein Testament hat. Es handelt sich um eine Einzelfirma. Die...
  4. Apotheke nimmt nicht zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo habe mir eine e Zigarette und 2 filter gekauft 30€ 10€ . Habe die Zigarette geöffnet und angeschaut Siegel also offen. Die filter nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anwalt che derung digt einmal erfolg fällt frage freundin gefunden geh gek gekündigt gemeinschaft ger guten hat hilfe jedoch kosten laute lebe lebte mal mich mieterin mietminderung minderung müsse ndig nimmt nnen noch ohne osnabrück personen rau rechte sms tag ung untermieter versuch waschmaschine wohngemeinschaft wohnung wünsche zahlt zeuge zeugen