Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vorzeitige Kündigung des Untermietvertrags im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Ist es für einen Untermieter möglich, die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten zu umgehen/verkürzen, wenn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Vorzeitige Kündigung des Untermietvertrags

    Ist es für einen Untermieter möglich, die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten zu umgehen/verkürzen, wenn im Untermietvertrag keine(!) Regelung zur Kündigungsfrist enthalten ist. Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dazu?
    Der Untermietvertrag umfasst die zeitlich unbefristete Mietung eines unmöblierten Zimmers.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Vertrags-Kündigung bei der Telekom im Forum Aktuelle News
    Hallo, einmal ein paar Infos wieso eine vorzeitige Kündigung bei dem rosaroten Riesen möglich ist. Ein Erfahrungsbericht. Werde in 2 Wochen...
  2. Fitnessstudio akzeptiert vorzeitige Kündigung nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Als erstes möchte ich sagen das ich neu hier bin weil ich nicht mehr weis wie ich das klären soll. Ich habe mitte Juni diesen Jahres meinen Vertrag...
  3. Rechtschutzversicherung: Vorzeitige Kündigung für Selbstständige im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, Ich habe vor zwei Jahren eine Rechtsschutz bei Advocard abgeschlossen, da ich zu diesem Zeitpunkt selbstständig war. Als ich letztes jahr...
  4. Vorzeitige Kündigung des Fitnessvertrags auf ärztliche Empfehlung im Forum Vertragsrecht
    Seit der Geburt habe ich eine Fehlstellung um knie die schmerzen sind seit dem Training im Fitnessstudio unerträglich geworden! ich bin sofort wieder...
  5. Vorzeitige Kündigung / Vertragsstrafe im Forum Arbeitsrecht
    In meinem neuen Arbeitsvertrage steht folgendes: "Nimmt die Arbeitnehmerin die Arbeit vorsätzlich oder fahrlässig nicht auf, so hat sie eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
befristete digung digungsfrist enthalten gesetzliche glichkeiten kündigung kündigungsfrist möglich möglichkeiten monate monaten ndigung regelung rzen umgehen unbefristete untermieter untermietvertrag verk verkürzen vertrag vorzeitige