Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Grunddienstbarkeit - Grundsteuer im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

Meine Cousine als herrschender Eigentümer hat auf dem dienenden Grundstück Wohnraum geschaffen. Da soll ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Grunddienstbarkeit - Grundsteuer

    Meine Cousine als herrschender Eigentümer hat auf dem dienenden Grundstück Wohnraum geschaffen. Da soll ich jetzt als dienender Eigentümer Grundsteuer für sie zahlen, laut Kommune.
    Das Grundstück war vorher stallung. Laut notar steht geschrieben:
    Das Nutzungsrecht schließt ein, dass der Eigentümer des herrschenden Grundstückes einen brandgiebel zum Restgebäude des dienenden Eigentümers errichten darf.
    Fällig werdende Kosten gehen zu Lasten des herrschenden Eigentümers.
    Das gilt doch auch für die Grundsteuer...oder?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer Aufteilung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wir sind Mieter auf einem ehemaligen Bauernhof. Hier gibt es mehrere Gebäude und Freiflächen, die in der Grundsteuer enthalten sind. Ein großer...
  2. Grunddienstbarkeit und Leitungsrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Problem in einer Erbengemeinschaft. Vor Jahren haben wir ein Grundstück am Rand einer Straße...
  3. Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Zwei Jahre hatte ein Vermieter von seinen Mietern über die Nebenkostenabrechnung Grundsteuer verlangt. Jedes Mal legten die Mieter Einspruch ein...
  4. Grundsteuer B Festsetzung im Forum Erbrecht
    Ist es statthaft das die Gemeinde die Grundsteuer "B", von 2009 zu 2010, um schlappe 25% erhöht?
  5. Grundsteuer? im Forum Baurecht
    Guten Tag, ich muss zwar noch keine Steuern zahlen, da ich noch minderjährig bin und bei meinen Eltern wohne, doch ist die Grundsteuer nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ckes eigent eigentum eigentümer eigentümerversammlung geb gehe geschrieben gilt gru grunds grundsteuer grundstück hat kommune kosten lasten laut llig mer mietrecht notar nutzungsrecht raum schließt steht ude urteil vorher wohnraum zahlen