Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nachbar terrorisiert im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

guten Tag vor 4 Monaten sind wir in eine neue Wohnung gezogen. 3 Familienhaus, Eingang ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Petra M.
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachbar terrorisiert

    guten Tag
    vor 4 Monaten sind wir in eine neue Wohnung gezogen.
    3 Familienhaus, Eingang für alle über den Hinterhof.
    Ganz unten eine nette Familie in unserem Alter,
    in der Mitte ein Ehepaar um die 75-80 Jahre,
    ganz oben wir.

    Um das Haus zu betreten muss man
    1) durch das Hoftor (Flügeltor aus Stahl)
    2) durch die Hauseingangstüre
    3) durch eine Mitteltüre
    dann ist man im Treppenhaus.

    Leider haben wir bei Wohnungsbesichtigung nicht darauf geachtet, das wir keine Sprechanlage und keinen Türöffner haben.
    Soweit nicht wirklich schlimm, man könnte durch das Treppenhaus dem Besucher dedn Schlüssel herunterwerfen, oder einfach runter gehen.

    Das "nette" ältere Ehepaar in der Mitte hat jedoch scheinbar enorme Angst, das im Garten hinter dem Haus Blumen oder was weiss ich geklaut werden, und verschliesst über Tag bereits das Hoftor vor dem Haus. Also müssen wir 2 Etagen herunter, einmal komplett ums Haus, und dem Besuch dann erstmal aufschliessen. Das Ganze dann nochmal um den Besuch heraus zu lassen.
    Denn, ist das Hoftor auch nur 5 Minuten offen oder unverschlossen, rennen die Nachbarn raus und schliessen wieder ab.
    Das Gleiche gilt für die Hauseingangstüre nach 16, 17 Uhr, die wird ordentlich 2x verschlossen.
    Abgesehen von Baurechtlichen Vorgaben/Feuer o.Ä. nervt es enorm.
    Wenn es einmal brennen sollte kommt hier weder die Feuerwehr auf den Hof, noch kommen wir raus, wenn wir in der Hektik den Schlüssel o.Ä. oben vergessen.

    Auf höfliche Nachfrage erklärten wir unsere Angst dem Nachbarn.
    Reaktion: das ist schon 40 Jahre so, und wenn wir uns nicht an seine Regeln halten erleben wir was.
    Vermieter? Kam dann tatsächlich aus dem 500 KM entfernten Wohnort persönlich her und sprach mit uns.
    Es wurde der Kompromiss geschlossen: tagsüber bleibt das Hoftor unverschlossen, nach 20 Uhr wird es verschlossen.

    Schön. Endlich ein Kompromiss. Dachten wir......leider hält sich das ältere Ehepaar nicht daran, und dem Vermieter scheint es egal. Nun wird auch noch beleidigt und gedroht. Hof nicht gut gefegt, zu kaut die Treppe runter, zu laut in der Wohnung, Auto im Hof falsch geparkt, nun kommen 1000 Kleinigkeiten die den Nachbarn stören, und wegen derer er und seine Frau uns ständig anpöbeln und beleidigen.

    Weiterhin wurde bereits in der Nacht unser Auto und auch unser nagelneuer Roller beschädigt.
    Der Notschalter unserer Heizung der sich im Treppenhaus befindet, wird nachts einfach mal ausgeschalter, so dass wir morgens eine 5 grad kalte Wohnung haben. Natürlich kann man nichts beweisen :-(

    Wir wollen nicht wieder ausziehen. Was können wir tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbar verbaut Grenzstein im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Grenzstein hat den Zweck, die Grenzen einzelner Grundstücke zu kennzeichnen und Grenzstreitigkeiten zwischen Nachbarn zu verhindern. Dazu müssen...
  2. Probleme mit Nachbar im Forum Mietrecht
    Hallo. Ich bin Alleinmieterin einer Wohnung und habe ein kleines Kind, jedoch wohnt mein Lebensgefährte auch bei mir. Er hat ebenfalls zwei kleine...
  3. Mieter terrorisiert andere Mieter... im Forum Mietrecht
    Guten Abend an alle, wir haben ein großes Problem und wollen nur noch ausziehen! Meine Frage: Darf ein Mieter ohne Einhaltung der 3 monatigen...
  4. Terror- Nachbar !!! Hilfe... im Forum Mietrecht
    Hallo Leute. Ich hoffe echt das mit hier jemand helfen kann. Ich bion mit meinem Freund anfang April in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen....
  5. Problem mit Nachbar und Vermieter im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt, und hoffe in diesem Forum Hilfe zu finden. Ich bin letztes Jahr im Juni mit meinem Freund in eine sehr...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter auto betreten blumen dach ehepaar einfach einmal erklärte falsch familie feuer feuerwehr frau garten gefegt geklaut geschlossen gilt hat haus heizung jahre kommen mal mietrecht minute monate muss müsse nachbar nachbarn nacht nachts nicht nichts nur rennen schalter schlüssel ständig treppe treppenhaus tun uhr vergessen wohnung wohnungsbesichtigung